|
|
|
Liebe Hana,
was ich hier lese, macht mich mehr als wütend. Und das ist eigentlich nicht ok, denn Empörung ist hier fehl am Platz, das weiss ich schon, aber ich tue trotzdem meine Meinung kund, auf die Gefahr hin, dass ich mir damit etwas anmasse, das mir nicht zusteht.
Dein (Ex)Mann ist... alle Worte, die mir an dieser Stelle einfallen, werden die automatischen Zensur dieses Forums nicht überstehehn, also lass ich's.
Ich habe eine sehr gute Freundin, die ihr Herz an einen Mann gehängt hat, der ihr nur Schmerzen bereitete. Es war sehr schwer für mich mitanzusehen, wie er sie immer wieder gedemütigt hat, wie sie sich immer wieder von ihm trennen wollte, wie sie ihn mit einem Kind binden wollte, wie sie sich umbringen wollte, wie sie geweint hat und wie sie immer wieder zu ihm zurückgekrochen kam, und mir vorgeschwärmt hat, wie toll alles sei und dass er sich bessern werde usw. um sich dann am nächsten Tag über ihn und sein unmögliches Benehmen aufzuregen.
Was dein Mann tut, ist UNTER ALLER S**! Was DU jetzt brauchst, ist professionelle Hilfe. Wende dich so schnell wie möglich an die nächste Pro-Familia Beratungsstelle, an deinen Arzt, an einen Profi und schildere deine Situation. Lass dir bitte helfen, um des Kindes willen.
Brich den Kontakt mit diesem Mann und seiner Familie erstmal (nicht für immer, aber für die nächsten Monate) ab und versuche einen klaren Kopf zu kriegen. Stell dir folgende Frage: Willst du dein Leben mit einem Mann verbringen, der sich so verhält? Der eine schwangere Frau sitzen lässt, der dich demütigt, dich mit Absicht verletzt? Willst du, dass dein Sohn zu so einem Mann erzogen wird?
Wo ist deine Würde geblieben! Sieh zu, dass du da rauskommst... diese Familie ist in meinen Augen nur gruselig.
Ja, du hast ihn mal geliebt und du liebst ihn immer noch, aber manche Frauen lassen sich aus einer solchen Liebe heraus zu Krüppeln schlagen - und setzen ihre Kinder dem aus.
Bitte pass gut auf dich und das Kind auf. Sich in einer solchen Situation professionelle Hilfe holen, heisst nichts anderes als Verantwortung übernehmen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Einsicht.
LG
Lisken
|
|
|