Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Das "Skeptiker" - Syndrom

Zitat:
Aber wie soll das gehen?

Hi, Spartacus, gehe doch mal auf
www.meridian-magazin.de
oder
www.astrologieheute.ch

da kannst Du schauen, wie es gemacht wird -
Keiner muß müssen.
Aber wer sich um das Wissen in dieser Richtung bemüht, wird mehr erkennen.
Es werden leider immer so pauschal Urteile abgegeben, ohne darum nur etwas zu wissen - schade - aber vielleicht ist das überall so. Wir geben Urteile über die Dinge ab, von denen wir sehr wenig wissen.
Und die Schwarzen Schafe in jeder Branche sorgen für noch mehr Verwirrung.
Astrologische Prognosen beziehen sich auf den jeweiligen Zeitgeist und halten den Freien Willen immer offen.
Ich kannte in einer Horoskope Gruppe einen älteren Astrologen, der genau wußte, daß seine Frau sich den Arm bricht, aber er konnte es eben auch nicht verhindern. Astrologie erlernen ist nicht einfach, da es sehr viel Wissen beinhaltet aus vielen Bereichen. Und wer sich richtig informieren möchte, der kann sich damit befassen und die Grundlagen lernen. Bei www.astro.ch kann man sich ein bißchen anschauen, wie man selbst ist - unter Gratis-Horoskop - einmal das kurze unter Persönlichkeit und dann das große auf der rechten Seite, indem man mit der Maus die einzelnen Planeten anklickt. Natürlich wird dem Menschen vieles nicht gefallen, was er zu lesen bekommt, obwohl es sehr gut formuliert ist, aber der Mensch möchte nur, wie mir ein Bekannter sagte, hören, daß er ein guter Mensch ist und dann lächelt der Mensch glücklich - wenn man ihm sagt, daß er auch stur sein kann und egoistische Motive ihn vorantreiben, dann hört er gern weg aber so sind wir alle, wenn wir noch ein kindliches Schema in uns tragen, das sich in der Opferrolle wohl fühlt. Letztens hörte ich vom Sohn einer Bekannten, der einen großen Teil seines Lebens im Gefängnis verbracht hat und der immer sagt: er war das nicht und es waren immer die anderen. Seltsam, daß die Richter immer von seiner Schuld überzeugt waren. Tja - ich glaube, wenn er seine Ansichten und Verhaltensweisen nicht ändert, wird er bald wieder die Zelle sehen. Und irgend jemand wird wieder schuld sein.
Astrologie kann helfen - wenn es gut angewandt wird - aber man kann auch selbst viel erlernen, denn man kennt sein Leben genau und weiß um die Krisen - und andere Zeiten.
Ich lehne pauschale Verurteilungen ab - nur weil man von einer Sache nichts versteht. Wem bringt es was ?

Trotz aller Gegnerschaft besteht die Astrologie schon seit 5000 Jahren und entwickelt sich immer weiter.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II

Zurück  
1, 2