Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Einige Fragen zum Islam..

Salam alaikum,

es ist so , dass meine Schwester nicht ihre Augenbrauen zupfen darf oder auch nicht ein Teil ihres "Damenbartes".
Dadurch hat sie auch große Schwierigkeiten und ist auch unglücklich,weil sie in der Schule gehänselt wird wegen ihren "fast" zusammengewachsenen Augenbrauen.
Sie hat man könnte sagen, seelische Probleme deswegen.

Nun wollte ich fragen, was der Islam dazu sagt. ALso zum zupfen der Augenbrauen, DAMIT SIE NICHT ZUSAMMENWACHSEN.
Und dazu, dass sie ihre "Barthärchen nicht entfernen darf.
Selbst wenn meine Schwester erzählt, dass es ihr deswegen schlech geht, sind meine Eltern strikt dagegen.
Nun frage ich mich, ob ich sie vielleicht vom gegenteil überzeugen könnte, wenn ich ihnen zeigen KÖNNTE, dass es im Islam nicht verboten ist. Aber ich weiß es ja nicht...

Ich bitte um eine Anwort unabhängig von der Kultur, sondern nur vom Islam selbst und keine Erfindungen der Kultur wegen.

Mit freundlichen Grüßen

Zohrab
Sakinah für alle.

Wenn du bei deinen Eltern nachfragst wo etwas zu diesem Thema im Koran geschrieben steht.Welche Sure welcher Vers.
und wenn es nicht im Koran steht (sehr wahrscheinlich)
Dann frage welcher Lehrer welche Rechtsschule (sehr viele Unterschiede) welcher Hadih .Die genaue Geschichte.
Warscheinlich haben sie Angst wen sie das Falsche tun in die Höölle zu kommen wen sie es nicht verbieten.und außerdem sind die Kinder zum Gehorsam verpflichtet und es ist eine Probe ob die Kinder gehorchen.
PS.Allah sagt zu Mohammed "Ich habe dich zu einem Mahner gemacht"
Nicht zu einem Gebieter und Bestrafer.die letzte Bemerkung ist von mir.
und das was ich geschrieben habe ist nur eine Meinung zu deiner Frage.

mfggg gnostik
Zitat:

Salam alaikum,

es ist so , dass meine Schwester nicht ihre Augenbrauen zupfen darf oder auch nicht ein Teil ihres "Damenbartes".
Dadurch hat sie auch große Schwierigkeiten und ist auch unglücklich,weil sie in der Schule gehänselt wird wegen ihren "fast" zusammengewachsenen Augenbrauen.
Sie hat man könnte sagen, seelische Probleme deswegen.

Nun wollte ich fragen, was der Islam dazu sagt. ALso zum zupfen der Augenbrauen, DAMIT SIE NICHT ZUSAMMENWACHSEN.
Und dazu, dass sie ihre "Barthärchen nicht entfernen darf.
Selbst wenn meine Schwester erzählt, dass es ihr deswegen schlech geht, sind meine Eltern strikt dagegen.
Nun frage ich mich, ob ich sie vielleicht vom gegenteil überzeugen könnte, wenn ich ihnen zeigen KÖNNTE, dass es im Islam nicht verboten ist. Aber ich weiß es ja nicht...

Ich bitte um eine Anwort unabhängig von der Kultur, sondern nur vom Islam selbst und keine Erfindungen der Kultur wegen.

Alqama (r) berichtet, Abdullah (r) habe gesagt:
"Gott verflucht die Frauen, die tätowieren und sich tätowieren lassen, die sich die Gesichtshaare auszupfen, die Zähne feilen oder andere Veränderungen an der Schöpfung Gottes des Erhabenen vornehmen, um besser auszusehen!
Warum sollte ich solche Frauen nicht verfluchen? Auch der Prophet (s) hat sie verflucht!
Und in Gottes Buch heißt es: "Was der Gesandte euch gibt, das nehmt an!" (59:7)"

aus: Sahih- al-Buhari… S. 421
Reclam Verlag 1991
ISBN 3-15-004208-9

Fatwa: http://www.fataawa.de/Fatawaas/4.Fi.....mp;%20Verzierung/0183.pdf

Removing hair between the eyebrows

Question:
What is the Islamic ruling concerning the removal of hair from between the eyebrows?

Answer:

Praise be to Allaah.

It is permitted to remove this hair, because it is not part of the eyebrows
http://www.islam-qa.com/index.php?r.....p;ln=eng&txt=eyebrows
Selamun Aleykum Zohrab

Soweit ich es weiss darf man sich die Augenbrauen zupfen, nur unter der Bedingung, dass man nicht die Form des Augenbrauens ändert. Das heisst sie kann Ihre Augenbrauen in der Mitte zupfen und auch etwas sauber machen, aber wie gesagt es ist nicht erlaubt das sie ihren augenbrauen eine neue Form gibt. Nach genaueren Quellen müsste ich mich erstmal umschauen.

Veselam
Ich wäre dir sehr dankbar, denn dann könnte ich zu meinem Vater und die Verse zeigen und sagen, selbst der Islam verbietet es nicht, dann willst du es verbieten?
Wäre sehr froh, wenn du noch die Quellen dazu heraus bekommen könntest.
Ausserdem, ähm, wie sieht es denn mit den Härchen über der Oberlippe aus?
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5  Weiter