|
|
|
hallo alle zusammen
ich kann es mir auch schwer vorstellen das es ein leben nach unserem physischen tod gibt - ich habe oder bin noch dabei mich damit zu beschäftigen - ich muss sagen das ich sehr gläubig erzogen worden bin und irgendwann vom glauben abgekommen bin das die menschen eigentlich entscheiden was sie machen und nicht gott - kriege werden geführt - busch ist da ja ein sehr großes negatives vorbild der dann auch noch sagt im namen gottes und einen krieg nach dem anderen führt - bloss weil irak angeblich atomwaffen hätte - und dann wollte er noch in den iran einmaschieren weil die auch an atomwaffen bauen - als würde america die einzigste nation sein dürfen vor England die atomwaffen bauen dürfte - aber das ist ein anderes thema - ich denke auch der glaube wurde viel zu viel missbraucht - sehen wir das mittelalter wo viele an den branger gestellt wurden weil sie anders gedacht haben und verbrannt worden - oder gehen wir noch weiter zurück - jesus wurde auch an das kreuz genagelt weil es pilatus nicht recht war . ich denke jeder mensch wird gebrägt durch seine erziehung und kann selber entscheiden was für ihn gut ist - und die meisten kriege waren glaubenskriege - wo ist den da got - ich denke gott greift da nicht ein - wenn es denn einen gott gibt - wenn alle nach gottes wort leben würden gebe es keine kriege aber es haben sich zu viele glaubensrichtungen entwickelt das jeder andersgläubige von seinem glauben überzeugt ist und den für den besseren hält - vor 3 bis 4 tausend jahren wurden noch bäume angebetet und die sonne und der donner - ich habe mich auch lange damit beschäftigt ob es überhaubt eine seele gibt - weil ich denke so wie wir erzogen wurden so sind wir auch und das ist zu 90 % so ausser wir ändern uns - mann kann auch alles in liebe betrachten da würd alles schön was wir vorher als häslich betrachtet haben - und das ist die botschaft der biebel das gott liebe ist - ich für meinen teil würde mir wünschen das es nach dem tod weitergeht weil ich mein bewusstsein nicht verlieren möchte - habe mir jetzt ein buch gekauft ( einmal himmel und zurück ) das handelt von einer frau die einen schweren unfall hatte und dann bei einer operation aus ihrem körper rausgetretten ist und die gespräche der ärzte hören konnte - klingt alles sehr gut und es tröstet ein das es vieleicht doch nach dem tod weitergeht - ich hoffe ich habe mich an die etickete gehalten - freue mich auf post
|
|
|