Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Liebe, Freiheit und Freude

Soulwing schreibt

Es geht darum, Wege zu wirklicher Liebe, Freiheit und Freude zu finden.

Also, Wege zu wirklicher Liebe, Freiheit und Freude zu finden.
Das heißt, wer diese Liebe, Freiheit und Freude nicht hat, der ist auf dem falschen Weg, in diesem fall muss der Mensch
den richtigen weg suchen.

In Johannes Evangelium wird viel von der liebe gesprochen
Zum Beispiel diese Schriftstellen.
Joh 3, 16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Oder diese Joh 13, 34 Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebet, auf dass, gleichwie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebet.

1Jo 4, 10 Hierin ist die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als eine Sühnung für unsere Sünden.

1Jo 4, 11 Geliebte, wenn Gott uns also geliebt hat, so sind auch wir schuldig, einander zu lieben.

Im Übrigen, lieben kann nur der, wer von Hass und Neid befreit ist, in diesem fall kann uns Jesus helfen, er sagt in Joh 8, 36 Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.

Joh 8, 32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Also anders gesagt ist es so, dass wer diese Liebe, Freiheit und Freude nicht hat, der ist nicht frei, der muss zu Jesus im gebet kommen, und um befreijung bei im bitten.

Jesus sagt auch in Matthäus 11 28 Kommet her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben. 29 Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen;
Und in 2 Korinther 13, 11 steht geschrieben: Im übrigen, Brüder, freut euch, lasst euch wieder zurechtbringen, nehmt Ermahnung an, seid einträchtig und lebt in Frieden! Dann wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II