Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Von wegen Frauenfeindlichkeit im Islam!

lest euch das mal durch, jetzt sehen wir, welche der 3 welreligionen die frauenfeindlichen sind...
http://www.way-to-allah.com/themen/Vergleich.html
falls diese sachen wirklich in der bibel bzw in der tanach stehn, dann sind diese 2 religionen die frauenfeindlichen
Zitat:
Eine Frau kam zum Propheten Mohammed. Sie war infolge eines Ehebruchs schwanger. Sie sagte: O Gesandter Gottes, ich habe eine Sünde begangen, so verhänge eine Strafe über mich. Der Gesandte Gottes rief ihren Sachwalter zu sich und sagte: Sei gut zu ihr. Und sobald sie ihre Niederkunft gehabt hat, bringe sie zu mir. Er tat so. Da befahl der Prophet, und ihre Kleider wurden um sie festgebunden. Dann befahl Mohammed, und sie wurde gesteinigt.“

Johannes 8,1–11
Zitat:

Jesus aber ging zum Ölberg. Am frühen Morgen begab er sich wieder in den Tempel. Alles Volk kam zu ihm. Er setzte sich und lehrte es. Da brachten die Schriftgelehrten und die Pharisäer eine Frau, die beim Ehebruch ertappt worden war. Sie stellten sie in die Mitte und sagten zu ihm: Meister, diese Frau wurde beim Ehebruch auf frischer Tat ertappt. Mose hat uns im Gesetz vorgeschrieben, solche Frauen zu steinigen. Nun, was sagst du?

Mit dieser Frage wollten sie ihn auf die Probe stellen, um einen Grund zu haben, ihn zu verklagen. Jesus aber bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie hartnäckig weiterfragten, richtete er sich auf und sagte zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie. Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.

Als sie seine Antwort gehört hatten, ging einer nach dem anderen fort, zuerst die Ältesten. Jesus blieb allein zurück mit der Frau, die noch in der Mitte stand. Er richtete sich auf und sagte zu ihr: Frau, wo sind sie geblieben? Hat dich keiner verurteilt? Sie antwortete: Keiner, Herr. Da sagte Jesus zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh und sündige von jetzt an nicht mehr!

Zitat:
Sure 2,228
Pa: Und die Männer stehen (bei alledem) eine Stufe über ihnen [den Frauen]
Sure 4,11
Pa: Auf (ein Kind) männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts.

Ps: Wissenschaftlich bewiesen, beste Koran Übersetzung.
Wiedermal das gleiche Spiel. Der Hadith, aus der Luft gegriffen, keine Quellenangabe und unbestätigt. Daher nichts Wert.

Schauen wir uns aber mal die Bibel und den Koran "MIT" Quellenangabe noch einmal genauer an:

Hier mal ein Beispiel, was mit einer Frau geschehen soll, der versehentlich im guten Glauben zu Helfen die Hand ausrutscht und das Allerheiligste des Mannes berührt
Zitat:
(5.Mose/Dtn. 25,12) Wenn zwei Männer gegeneinander handgreiflich werden und des einen Frau läuft hinzu, um Ihren Mann zu erretten(...) und Sie streckt Ihre Hand aus und ergreift Ihn bei seiner Scham, so sollst du Ihr die Hand abhacken!

Oder kurz und knapp:

Zitat:
Sir,42,14: Besser ein unfreundlicher Mann als eine freundliche Frau

Und last but not least:

Zitat:
Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken. Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Mann. Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen. (1.Kor.11,16)

Wie sieht es hingegen im Islam aus?:

Zitat:
Allah sagt im Heiligen Qur-ân, dass er zwischen die Eheleute Zärtlichkeit gesetzt hat. (30:22) Es heißt ausdrücklich, dass die Frau dem Manne ein Gewand ist und der Mann der Frau ein Gewand ist. (2:188) Das bedeutet, dass, wie es ein Gewand tut, man einander Schutz vor Kälte und Hitze geben und aneinander Schönheit, Freude und Frieden finden soll. Allah ermahnt im Heiligen Qur-ân die Männer, dass jemand, dem an seiner Frau etwas nicht gefällt, nach denken soll, denn vielleicht hat Allah gerade in das, was nicht seine Zuneigung sieht, viel Gutes gelegt. (4:20)

Der Ehemann ist nicht nur verpflichtet, für das Wohl seiner Frau zu sorgen, er hat laut dem Heiligen Qur-ân auch nicht das Recht, sie roh oder unfreundlich zu behandeln. (30:22) Wie Allah offenbarte, ist sie nicht seine Dienerin, sondern seine Gefährtin. (Tazkirah) Er hat somit kein Recht darauf, sich bedienen zu lassen und der Vorzug seiner Männlichkeit, der sich in einer bestimmten körperlichen Stärke manifestiert, gibt ihm nicht das Recht zu machohaftem oder paschahaftem Verhalten.

Gerade die Ehe dient dazu durch Selbstüberwindung zu reifen, was bedeutet, dass im Durchsetzen egoistischer Interessen und dem Ausbeuten des anderen niemals ein Ziel gesehen werden darf. Die Ehe soll erfüllt sein vom Bestreben, dem Partner zu helfen und die Liebe zu ihm ständig wachsen zu lassen. Das bedingt, dass man vor der Schönheit anderer die Augen verschließen soll und nicht durch Flirts o. ä. dem Ehebruch auch nur nahen darf, wie der Heilige Qur-ân fordert. (17:33)

Ich verstehe wirklich nicht, wie man mit einem Finger auf den Islam zeigen kann, während im eigenen Buch so vieles gegen einen selbst Spricht. Wer im Glashaus sitzt, sollte wirklich nicht mit Steinen werfen !

Ach so, noch eine ganz wichtige Frage: Was erbt eigentlich eine Frau im Christentum? Bitte beantworten !
Hallo,

alle drei Weltreligionen sind frauenfeindlich!

Ich hätte auch gern noch eine Antwort von Dir Moslem2007 auf folgende Behauptung:
Zitat:
@Pax: Ich verstehe nicht, wieso du dich Pax nennst.
Du stiftest hier ehrlich gesagt mehr Verderben als Frieden.

http://www.geistigenahrung.org/ftopic29240-5.html

Desweiteren interessiert es mich, was Du mit diesem Thread erreichen möchtest.
Ich möchte mit diesem thread zeigen, wozu sich eigentlich Leute das Recht nehmen, mit dem Finger auf den Islam zu zeigen und zu sagen:
Ihhhhh, diese Religion ist ja frauenfeindlich! (vor allem in den Medien)
Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn Leute Christ oder Jude sind, aber sie sollen hier nicht andauernd versuchen, eine Religion, die ihnen nicht gefällt, niederzumachen. Ich möchte einfach nur zeigen, dass beim Thema Frauenfeindlichkeit gleich auf den Islam gezeigt wird, dabei würde das, was in der Bibel und in dem/den Tanach steht, viel mehr schockieren.
Aber beim islam ist es nun mal anders. Man kann den Koran nicht einfach "so verstehen, man muss gucken in welchem Verhältnis die Verse zu hadithen/oder zu anderen Hadithen steht. Ich gebe ein Beispiel:
Im Koran steht zum Beispiel dass das Alkohol bis zu einer bestimmten Grenze erlaubt ist. (Sura Nahl, Vers 67) damals war es schwer, vollständig auf Alkohol zu verzichten, ausserdem ist es gesundheitlich nicht schädlich, wenige Mengen einzunehmen, aber nur eine bestimmte Menge.
Aber als man die verheerenden Folgen des Alkohols sah, kam dann der nächste Vers: "Und sie fragen dich nach dem Alkohol und dem

Glücksspiel. Sag: "Sie sind beide eine große Sünde und doch sind sie nützlich für den Menschen. Aber das Schlechte überwiegt. (...)" (Sura Bakara, 219) Erst mal richtig forschen und dann weiterreden, ja?

Sure 2,228 Anscheinend hast du diesen Vers nicht begriffen, erst mal verstehn, wie dieser Vers zustande kam, wo, usw.
Ich zitiere mal den ganzen Vers aus einer sicheren Quelle (Quelle: www.igmg.de) :
"Und die geschiedenen Frauen sollen warten, bis sie dreimal die Periode gehabt haben. Und es ist ihnen nicht erlaubt zu verheimlichen, was Allah in ihren Schößen erschaffen hat, wenn sie an Allah glauben und an den Jüngsten Tag. Und ihre Ehemänner haben das Vorrecht, sie in diesem Zeitraum zurückzunehmen, wenn sie sich aussöhnen wollen. Und den Frauen stehen in angemessener Weise die gleichen Rechte (wie den Männern) zu, doch haben die Männer (in dieser Hinsicht) das letzte Wort."
Verstehst du? Beide Geschlechter haben Rechte, der Mann muss seine Frau mit Kleidern, Essen etc versorgen, aber die Frau muss nun mal auch was leisten.
Geh zu einem Gelehrten oder einem, der sich da auskennt.

@pax: Tut mir leid, dich habe ich verwechselt mit einem anderen User. lol
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3  Weiter