Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Nashörner können ohne Flugzeuge fliegen

@vantast:
ja, das mit den atomen (auch nur ein modell), die werden feststellen (oder haben sie vielmehr schon), dass die aus energie bestehen und energie wird durch bewusstsein gelenkt. alles ist energie, schwimmt in energie, wir sind energie und schwimmen in allem. wenn uns das bewusst wird, dann können nashörner auch ohne flugzeug fliegen. (gott sei dank ist es uns noch nicht bewusst, das wäre ja schlimm, wenn wir plötzlich anfangen würden uns per gedankenkraft mit nashörnern zu bewerfen.)
das mit den geistern stimmt so, es braucht allerdings kein medium um ihnen zu helfen, jeder kann das, sofern er/sie weiss wie's geht.

aber was gott ist alles angeht: ich bin lange zeit davon ausgegangen, dass das genau so ist. aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. ich weiss nicht genau, was mich daran wurmt. vielleicht diese frage: wenn gott alles ist, was ist dann nichts?
in der relativität (die es zweifelsohne gibt) hat jedes ding sein gegending (ihr wisst, was ich meine), also was ist das gegending von gott?
von einem absoluten standpunkt aus, sind diese fragen überflüssig, da sind alles uns nichts eins. gott wäre also 'etwas', das aus der relativität rausfällt, aber wenn das so ist: wie kann gott dann in der relativität auch existieren? und falls gott 'etwas' ist, das existiert, kann er dann zugleich auch 'etwas' sein, das nicht existiert?
die verneinung (und man kann hier alles verneinen) ist das problem.
im absoluten kann man nichts verneinen und nichts bejahen. ja und nein heben sich gegenseitig auf und die existenzform wird eine andere. alles und nichts sind nicht mehr.
und jetzt kommt die wahrnehmung ins spiel: was wenn wir die welt nur polarisiert wahrnehmen? gott ist aber nicht polarisierbar und dennoch können wir ihn wahrnehmen. ein paradox.
manche können es auch nicht und polarisieren gott. die nennt man dann dogmatiker, fanatiker und ...isten.

ich krieg noch einen knoten ins hirn... vielleicht fällt dir was dazu ein

lg
lisken
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II