Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jeder Weg führt in sein Reich

Martin hat folgendes geschrieben:
Ja, Wolfgang, das stimmt:
Was stimmt? Das es nur diesen einen Weg gibt, wo Du doch immer behauptest, jeder Weg führt in sein Reich?

Zitat:
wird eine Religion „entpersonifiziert“, so wird die Essenz der Religion verdeutlicht und es geht nicht mehr um lediglich eine Person, sondern um eine Beliebige Person, die das Göttliche manifestiert, gemäß:

Zitat:
Römer, Kap 8, Vers 14: Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, sind Söhne Gottes.
Matthäus, Kap 5, Vers 9: Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden
Ist das jetzt das A und O der Bibel, mit der Du beweisen willst, das Gott sich entpersonifiziert hat?

Und ich verstehe nicht, warum Du Gott unbedingt entpersonifizieren willst? Wo er doch für immer und ewig der einzige, ewige und wahrhaftige Gott bleibt, also für immer ewig unser über alles geliebter Herrgott ist. Ohne IHN es kein Leben und keine Liebe gäbe.
Zitat:
Jesus: - in diesem Weibe wirst du fühlen die Macht deiner Liebe zu Mir und das Weib die Macht Meiner Weisheit in dir; und so werdet ihr sein wie eins in Meiner ewigen Liebe und Weisheit. Der höchste Grad eurer Wonne wird dann sein, wann immer ihr in der Liebe zu Mir völlig eins werdet.
(mit völlig eins werden, ist natürlich nicht die körperliche Begierde gemeint, welche Gott ja ein Greuel ist, und deshalb ja auch Adam und Eva aus dem Paradis geworfen hat, sondern die Vereinigung der Liebe zu Gott (im Geiste) ist damit gemeint)

Also ich habe kein Bedürfnis die Person Gott zu werden, oder eins mit dieser zu werden. Und so mächtig wird auch niemals ein von IHM erschaffenes Wesen werden. Denn hätte Gott den Erzengel Luzifär genau so mächtig wie IHN selber gemacht, hätte dieser IHN vernichtet.

...alle die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind alle die sich von der Liebe (Geist) leiten lassen. -> Gottes Geist ist die Liebe!
...alle die Frieden stiften sind die, die Gott über alles und seinen Nächsten wie sich selbst lieben.

Und alle Menschen sind die Söhne und Töchter Gottes, weil er sie nach seinem Bilde erschaffen hat, eben weil er nicht für immer und ewig alleine sein will.

Zitat:
Fast perfekt, wären die Töchter nicht vergessen worden!
Eben weil Du Dich an den "toten" Buchstaben hängst, und nicht den Geist Jesu dahinter erkennst. Mit Söhne sind halt alle Menschen gemeint.

Zitat:
Letztlich ist der Weg die Nächstenliebe und die Gottesliebe.
Aber wieso predigst Du dann woanders, das man seinen Sinnesfreuden nachgehen soll, wobei man doch seine Begierden entsagen soll, um somit Gott zu zeigen, daß man IHN auch wirklich über alles liebt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I