|
|
|
| jivatma hat folgendes geschrieben: |
Es gibt anscheinend zwei Grundmeinungen ...
Die einen sind der Meinung das Christus (sorry ich benutze lieber das Wort Christus als Jesus) schon hier ist und die anderen meinen das er erst kommen wird.
Wäre es nicht möglich das beide Gruppen gleichzeitig recht haben? |
Aber nur zu denen die reines Herzens sind. Und im fleischl. Körper wird ER bestimmt nicht mehr zu uns kommen. Denn ER ist Geist, und nicht Materie.
| Zitat: |
Und wäre es nicht möglich das alle Religionen von den gleichen Persönlichkeiten sprechen, jedoch nur andere Namen benutzen?
|
Ja, Jesus hat viele Namen, aber sein Name ist die Liebe.
| Tatsache jedoch ist, es gibt nur einen Ishvarah, einen allmächtigen Herrscher, eine Höchste Persönlichkeit Gottes und nur einen Weg - der der vom Höchsten Herrn gelehrt wird. |
Eben, und das ist der Weg der Gottes- und Nächstenliebe, der Weg ins neue Jerusalem.
(was die Menschen dann später selber daraus "konstruieren" könnte man als "weltliche Religion" bezeichnen, oder krass ausgedrückt "Irr-Religion)
|
Sie glauben sogar, ER hätte eine Religion gegründet.
@Tobias,
| So dann zitiere mir mal entsprechende Texte aus dem Alten Testament, welches mal ganz Am Rande für Christen gar nicht mehr gilt. |
Für wahre Christen gilt: "U.a. werden folgenden Worten himmlischen Ursprung (also mit Wahrheit im inneren Sinn) zugesprochen: AT, Bhagavad-Gita, NT (vor allem Johannes-Evangelium, Bergpredigt), Johannes-Offenbarung, Neuoffenbarung über Emanuel Swedenborg, Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer."
| Der Geist der dahinter steht war ein schizophrener Österreicher. Das am Rande... |
Das ist Deine Meinung mit der Du leben willst.
|
|
|