Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wer glaubt an ein ewiges Leben nach dem Tod?

Glaubst du an ein ewiges Leben nach dem Tod?
Nein, nach dem Tod kommt nichts mehr.
12%
 12%  [ 3 ]
Ich glaube an Reinkarnation (in jeglicher Form)
20%
 20%  [ 5 ]
Ja, nach dem Tod wird uns ein ewiges Weiterleben im Himmel (o.ä.) zuteil
62%
 62%  [ 15 ]
Weiß ich nicht, das werde ich nach meinem Tod sehen
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 24

Die Überschrift sagt ja fast alles. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann kann er ja mal kurz seine Ansicht vom ewigen Leben schildern. Reinkarnation zählt hier nicht (kann man natürlich trotzdem kurz schildern).

Wenn die ersten paar was gepostet haben, dann hab ich eine große Frage an sie (und bin auf die Antwort seeehr gespannt)...
Warum zählt Reinkarnation nicht? Eine Form von Reinkarnation ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit der irdischen Existenz im Zusammenspiel mit ewiger überirdischer Existenz überhaupt einen Sinn zu geben.
Zitat:
die einzige Möglichkeit der irdischen Existenz im Zusammenspiel mit ewiger überirdischer Existenz überhaupt einen Sinn zu geben

Genau darum geht es mir in diesem Beitrag. Ich sehe Reinkranation auch weitaus sinnvoller und spannender an als ein ewiges Leben im Himmel. Was macht man im Himmel?
Die ersten paar Jahrtausende wären "geil". Alle Freunde wiedersehen, Spaß haben, womöglich eins sein mit Gott.
1 Mio Jahre: Man hat inzwischen beinahe alles gemacht, was es gibt.
10 Dezilliarden Jahre: Die reine Hölle. Langeweile zum Tod Umfallen (was leider nicht geht...)

Mir ist klar, dass der Zeitbegriff im Himmel vmtl nicht existieren wird. Aber die Idee dahinter ist verständlich. Auch wenn das Paradies ewige Extase etc bedeutet: Letzten Endes ist das Langeweile. Jetzt soll mir hier niemand kommen von wegen: das gibt es dann nicht. Das wäre doppelt so schlimm. Dann merke ich noch nichtmal, was für eine sinnfreie Existenz ich führe!
Existenz um der Existenz Willen - für mich absolut grausam.
Ich glaube an den freien Willen!

Wer also will, soll wiederkommen.
Wer nicht will, soll nicht.
Man kann sich nur nicht Ent-Wollen.
@Benno,

Das sind halt nur Deine (langweiligen) Vorstellungen vom Himmel. Und demnach würde ich auch lieber hier auf Erden verweilen.
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3  Weiter