|
|
|
| Zitat: |
| es gab aber anders rum auch keine beweise oder? ich hab keinen beweis dafür gesehen, dass nach jesus kein prophet mehr kommt. du etwa? |
Höhstens die Offenbarung des Johannes und diese Stelle hier.
Matthäus 28, 20
20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. |
In der Offenbarung gibt es nur welche, die Jesus folgen, die Gottesfürchtigen, die Gottlosen und die, die den falschen Propheten und dem Tier folgten.
Dass die Worte Jesu in der ganzen Welt gehört werden, ist ein Zeichen des Weltuntergangs, was wiederum ein Zeichen ist, dass kein Prophet mehr nach ihm kommt.
Aber im Allgemeinen gibt es gar keinen Sinn mehr eines weiteren Propheten, denn die Botschaft Christi verändert sich nicht und hat sich nicht verändert. Das Neue Testament ist das am besten überlieferten Bücher der Antike. Unzählige Schriften und unzählige vergleiche hat man aus damaliger Zeit. Alte Funde beweisen, dass es höhstens minimale Änderungen und das über 2000 Jahre.
| Was heist für dich unterwerfen? |
Unterwerfen heisst für mich mich, einem Willen zu unterwerfen ohne Fragen zu stellen und darüber nachzudenken was man tut, denn man muss ja nichts hinterfragen, sondern nur nach dem leben handeln, welchem sich man unterwirft.
Das was du meinst, ist für mich Gottvertrauen, denn ich hinterfrage ja weiterhin Sachen, die mir geboten werden, versuche den Sinn zu verstehen und Lehren daraus zu ziehen, was ich bei einer Unterwerfung nicht tuen würde.
Und meiner Meinung nach verlangt Gott nicht die Unterwerfung, sondern Vertrauen. Wenn er Unterwerfung verlangen würde, hätte er sich irgendwelche Diener gemacht, die sich ihm unterwerfen, aber er gab uns den Verstand, um Sachen zu hinterfragen und ein Gewissen, um nach ihm zu handeln.
| allah will den menschen nur gutes und sie nicht seines egos willen unterwerfen. |
Aber nur solange sie sich Allahs Willen nach dem Koran unterwerfen.
| wie sieht es für die nicht christen aus, die diese guten taten nicht taten. werden sie bei gott dann auch mit offenen armen empfangen und ins paradies eintreten? wie sieht es mit den mördern aus, den vergewaltigern, ...? werden sie auch mit offenen armen empfangen? |
Zum Thema nicht Christen gibt es eine einfache Antwort, über diese wird gerichtet.
Aber was heisst Nicht-Christ?
Nicht-Christ heisst Jesus abzulehnen, Gott abzulehnen. Es heisst, nicht seine Gebote zubefolgen, keine Nächstenliebe zu befolgen und mehr oder weniger für sich zu leben, also kurz keine gute Taten und kein gutes Streben zu haben.
Die, die vor Jesus lebten oder Jesus Worte zu Lebzeiten nicht hörten, werden ihn nach seinem Tode hören. Entweder werden sie ihn annehmen oder ablehnen, aber die Taten zählen und danach wird gerichtet.
Johannes 5, 24 - 30
24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch : Wer mein Wort hört und glaubet dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. 25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch : Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, daß die Toten werden die Stimme des Sohnes Gottes hören; und die sie hören werden, die werden leben. 26 Denn wie der Vater das Leben hat in ihm selber, also hat er dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in ihm 27 und hat ihm Macht gegeben, auch das Gericht zu halten, darum daß er des Menschen Sohn ist. 28 Verwundert euch des nicht. Denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, werden seine Stimme hören, 29 und werden hervorgehen, die da Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Übles getan haben, zur Auferstehung des Gerichts. 30 Ich kann nichts von mir selber tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist recht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern des Vaters Willen, der mich gesandt hat. |
Der Tod heisst das Ende des zeitlichen Daseins. Gott ist jenseits von Zeit und Raum, immerhin hat er die Zeit und den Raum erschaffen. Nach dem Tod wird gerichtet und wiederauferstanden, aber die Zeit ist nach dem Tode nicht von Bedeutung, da es sie dort anscheinend nicht gibt. Warscheinlich übersteigt es aber unseren Geist, dies zu verstehen, weswegen Jesus nur kurz darauf einging. Es ist aber so nicht so, dass alle die Jesus nicht kannten oder ihn nicht annahmen in die Hölle kommen oder nicht wiederauferstehen. Die Taten und die Einstellung sind wichtig.
|
|
|