Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Für die Fans des "Kleinen Prinzen"

Liebe Désirée,

vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung, es freut mich, wenn dir meine Beiträge gefallen haben, dieses Kompliment kann ich gerne an dich zurückgeben. Schön, dass es diese Gemeinsamkeit zwischen uns gibt, die Weisheit des Kleinen Prinzen besonders zu schätzen.
Und für die lachenden Sterne danke ich sehr, du hast recht, die Nacht ist meine Lieblings-“Tages“zeit , und dann sehe ich den Mond und die Sterne sehr oft direkt von meinem PC-Platz aus am Himmel prangen, ab heute werde ich auf ihr Lachen besonders achten.

Liebe Grüße
Nachteule Helga Maria

Hi, liebe Nachteule Helga Maria,

Danke für Deine liebe Antwort!

Ich freue mich auf jeden Deiner Beiträge und werde stets Ausschau nach Dir halten, auch wenn ich leider manchmal tagelang nicht ins Forum kommen kann.

Sehr beeindruckt hat mich - wie an anderer Stelle das von Dir gemalte Herz - dieses wunderschöne Mond-Sterne-Bild

Bitte, verzeih, dass ich nicht widerstehen konnte, es hierher zu kopieren! Einfach traumhaft!

Ist der Spruch auch von Dir (tiefe respektvolle Verbeugung, falls ja), aber nicht minder respektvoll, wenn Du diesem Spruch "nur" ein solch passendes Ambiente gegeben haben solltest! Bin auf jeden Fall tief beeindruckt!

Viele herzliche Grüße schicke ich Dir,
liebe Nachteule Helga Maria!

Désirée
he leute ich wrde ja regelrecht neidisch. ich habe gerade mal das buch. das hörbuchj wäre schön. aber ich finde vorallen die weißheiten klasse die in so wenig text stecken.
Hi Leute, wie gehts?
Hab hier nen guten Spruch von Antoine de Saint-Exupéry. Weiß nicht genau ob er er aus dem kleinen Prinzen kommt, aber ich find ihn sehr gut.

Die Sprache ist ein unvollkommenes Werkzeug. Die Probleme des Lebens sprengen alle Formulierungen. (Antoine de Saint-Exupéry)

Gefällt mir auf jeden Fall. Was haltet ihr davon?
Ja, das hat Saint-Ex ja mehrfach gesagt, auch
Zitat:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Wenn du die Menschen verstehen willst, darfst du nicht auf ihre Reden achten.

- ebenso wie Andere, wie Wittgenstein im tractatus:
Zitat:
6.521 Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses
Problems. (Ist nicht dies der Grund, warum Menschen, denen der Sinn des Lebens
nach langen Zweifeln klar wurde, warum diese dann nicht sagen konnten, worin
dieser Sinn bestand.)

Der 'Kleine Prinz' ist wirklich anrührend, und ich lese auch immer wieder gern
darin - aber mehr noch fasziniert hat mich eigentlich 'Die Stadt in der Wüste'.
Forum -> Geschichten und Weisheiten

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter