|
|
|
| Hast du was an der Uni Tübingen gefunden?
|
|
|
|
| Zitat: |
| Hast du was an der Uni Tübingen gefunden? |
Achja, danke nochmal.
Die nötigen Infos habe ich jetzt, ist so wie ich mir vorgestellt habe, ein ziemlich freier Studiengang. Könnte theoretisch Judaistik und Islamkunde als Nebenfach wählen, aber die Frage ist, was ich damit anfangen kann. Da muss ich nochmal nähere Infos bei der Uni selber suchen, es gibt ja auch nicht nur die. Außerdem habe ich mir sagen lassen das Thübingen nicht unbedingt so günstig sein soll, aber das finanzielle klär ich später ab.
|
|
|
|
Schrieb ich ja schon, Tübingen ist teuer, vor allem die Miete. Die teuerste Universitätsstadt nach München. Dafür führt die Uni Tübingen eben noch den Magister als Studienziel, das tun nicht viele Universitäten. Desweiteren hat die Universität Tübingen in dem Bereich der Geisteswissenschaften einen sehr guten Ruf.
Bei anderen Universitäten weiß ich nicht wie es aussieht. Berlin ist ja mit der HU; FU und UP recht groß und bietet recht viele Fächer, aber da hat man schon fast alles auf Bachelor umgestellt.
|
|
|
|
Das eilt bei mir nicht so schnell, da ich frühestens nächstes Jahr im Sommersemester, aber warscheinlich erst im Wintersemester anfangen werde. Aber man kann sich ja bereits während des Wehrdienstes aufs Studium vorbereiten, zumal man dort sowieso nicht viel zu tun hat, die letzten 6 Monate.
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, gibt es noch einige Unis, die Religionswissenschaften als Magisterstudiengang anbieten, kann mich aber auch verguckt haben. Das finanzielle könnte aber ein großes Problem sein, meine Familie und ich sind nicht gerade mit viel Geld gesegnet.
|
|
|
|
| Wenn du Bafög bekommst, dann berechnet sich das nach deinen fixen Ausgaben, wie Miete, Wasser, Strom etc. Und einkaufen ist überall gleich teuer. Außer wenn man nach Polen gehen kann. *hehe*
|
|
|