Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Studium Religionswissenschaften?

Na dann muss ich mir das mal genau ausrechnen. Habe ja schon ein Bafög Rechner im Internet gefunden, jedoch war ich bislang zu fual die ganzen Infos zusammen zu sammeln.

Studierst (wenn ich mich recht errinnere) du auch in Thübingen oder hast du die Uni nur aufgrund der Recherchen reingestellt?
Ich wollte mal in Tübingen studieren, hat sich dann aber anders ergeben. Ich hab dann statt "Neure und Neuste Geschichte" und "Ethnologie" in Tübingen doch Jura in Frankfurt Oder angefangen.
also ich studiere "kulturwissenschaft mit schwerpunkt religion" in bayreuth, kann ich echt nur empfehlen. kannst dir dann auch deinen schwerpunkt im laufe des studiums beliebig aussuchen.
Ich wollte mal fragen, was dann draus geworden ist.

Liebe Grüße, Tobias
Gehört nur indirekt zum Thema, aber bei der Wahl eines Studiums sollte man vielleicht auch mal die Berufsmöglichkeiten und die Belange der "Solidargemeinschaft" des Sozialsystems in Erwägung ziehen, bevor man sein Hobby zum Studienziel macht. Religionswissenschaften sind gewiss für manche sehr interessant, aber schwerpunktmäßig wäre doch sicher ein Studium angebracht, mit dem man später sein Leben auf Dauer finanzieren kann. Das Thema der arbeitslosen Akademiker sollte nicht ganz aus dem Auge verloren werden. Sprachen wie Koran-Arabisch und Althebräisch lernt man auch nicht von heut' auf morgen, und ob für den Entwicklungsdienst ausgerechnet Religionswissenschaft so überaus brauchbar ist, scheint mir zweifelhaft. Da wäre ein technischer Beruf sicher sinnvoller. Wie wäre es denn mit einem "Brotstudium" und außerdem noch Religionswissenschaft, wenn es schon sein muss?
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter