Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Kein Text der Welt

Hallo Renascor

Erst einmal zur Bibel. Hast du dir eigentlich das Video angeschaut? Hat Ahmad Deedat in Anwesenheit von Jimmy Swaggart Lügen verbreitet und dieser sagt nicht mal ein Wort dazu. In dem Video ist deutlich zu sehen das Deedat vier Bibelversionen darstellt die nicht gleich sind. Und hierbei geht es nicht um Übersetzungen, es wurden wie gesagt ganze Kapitel entfernt und verändert. Das müsste doch eigentlich ein klarer Beweis sein. Den Text den du mir zum Lesen gabst nützt da auch nicht mehr viel. Wenn du denn meinst dass das Original noch immer existiert, dann muss ich fragen, welche Version ist es? Alle Theorie der Welt nützt nichts wenn die Praxis was anderes sagt. In dem Sinne kann mir kein Text der Welt sagen das die Bibel unverfälscht ist wenn ich das Ergebnis von mehreren Verfälschungen in der Hand halte. Ich will hier nicht drauf rum hacken, aber versuche bitte zu verstehen das die Realität eine andere ist. Es sind ja nicht nur Bibelforscher die so etwas behaupten, die Kirche hat sich zum Teil auch selbst verplappert. Diesen Text habe ich schon mal gepostet, aber vielleicht kann er dir helfen Einsicht zu gewinnen. Und unabhängig davon rate ich dir und bitte dich darum nochmal das Video anzusehen.

Zitat:
Nachdem schon Paulus bekannt hatte, es komme nur darauf an, Christus zu verkünden, mit oder ohne Hintergedanken, plädiert selbst einer der edelsten Christen Origenes, mit aller Entschiedenheit für Betrug und Lüge als "Heilmittel". Und Kirchenlehrer Johannes Chrysostomos (Kirchenlehrer ist die höhste Auszeichnung für Katholiken, von mehr als 260 Päpsten haben sie nur zwei) der Patron der Prediger, propagierte die Notwendigkeit der Lüge zum Zweck des Seelenheils unter Berufung auf Beispiele des alten und neuen Testaments. So fälschten antike Christen nicht nur ein Schreiben Jesu an den König Abgar Ukkama von Edessa und einen Brief des Pilatus an Kaiser Tiberius, sondern die Kirche erkannte zu Unrecht auch den Aposteln Matthäus und Johannes Evangelien zu. Man fälschte sogar um ja durch die Autorität aller Aposteln gedeckt zu sein, ein Evangelium nach den 12 Aposteln. Man fälschte 2 Neutestametliche Briefe auf den Namen des Petrus, fälschte neutestamentliche Briefe auf die Namen der Uraposteln Jakobus und Johannes, fälschte Briefe, wie schon erwähnt, auf den Namen des Paulus, kurz, das Heilige Buch, die Bibel, strotz von falschen Urkunden. "Die Fälschungen", schreibt der Theologe Karl Schneider in seiner großen Geistesgeschichte des antiken Christentums, "beginnen in neutestamentlicher Zeit und haben nie aufgehört".

In der Sache des Korans ist folgendes zu sagen. Ich hatte doch nach einem Beweis gebeten. Und du gabst mir einen Text darüber wie der Koran entstanden ist. Nun der Koran wurde direkt nach seiner Offenbarung an den Propheten Mohammed, Friede sei auf ihm, von den Schriftkundigen jener Zeit aufgeschrieben. Als der Gesandte, Friede sei auf ihm, starb, war der Koran komplett schriftlich vorhanden und als ob das nicht reichen würde konnten ihn viele Muslime auswendig. Als dann nach dem Tod des Propheten, Friede sei auf ihm, Unruhen in Arabien entstanden und bei einer Schlacht viele der vertrauenswürdigen Muslime die den Koran auswendig konnten starben, beschloss der damalige Kalif Abu Baker nach einem Ratschlag von Umar, die losen Schriftstücke zu sammeln und zu einem Buch zusammenzufügen. Erst als der dritte Kalif Uthmann dem Koran eine einheitliche Reihenfolge der Suren gab, wurden alle anderen Schriftstücke vernichtet. Wenn wir davon ausgehen das dort was mysteriöses passiert ist, dann würden wir sagen das zu der Zeit in allen Muslimisch bewohnten Ländern, auch wirklich nur Muslime gelebt haben, die dieses Geheimnis mit ins Grab genommen haben, denn der Koran war allgemein verbreitet. Ein Fakt ist aber das in den Ländern schon immer andersgläubige gelebt haben, denen so ein Fall als willkommen gewesen wäre um den Islam als eine falsche Religion abzustempeln. Sowas hätte uns in diesen Zeiten mit Sicherheit erreicht. Wenn ich mir aber jetzt die Korane der Welt im Original anschaue, dann merke ich das nicht ein einziger Buchstabe weggenommen oder hinzugegeben wurde. Und versuche es und bring mir einen Koran der anders ist als alle anderen. Das ist nicht möglich. Jeder der auch nur den Gedanken hegt ihn zu fälschen der fliegt sofort auf.

Zitat:
"Viele (der Abschnitte) des Korans, die offenbar worden waren, kannten jene, die an dem Tag von Yamama starben ... aber sie warn nicht (denjenigen) bekannt, die sie überlebten, Sie waren damals auch nich nicht niedergeschrieben worden. Weder Umar nochj Abu Bakr noch Uthman hatten (zum damaligen Zeitpunkt) den Koran gesammelt, und die betreffendne Abschnitte waren nach ihrem Tod nicht im Besitz einer einzigen Person". Erst nach dem Tod Mohammeds wurden seine Aussprüche gesammelt und zusammengetragen.

Wer behauptet das einige Suren nicht bekannt waren? Es ist bekannt das der Koran zu Zeiten des Propheten, Friede sei auf ihm, komplett niedergeschrieben wurde. Und das belegen nicht nur die Islamischen Quellen wie man ja immer so schön sagt, sondern auch indirekt alle anderen die in diesen Zeiten mit den Muslimen gelebt haben. Sowas ist ziemlich einfach zu behaupten, wenn man sagt da wurde ein Teil vergessen, aber welcher und wer sagt dies (?), dabei bleiben dann alle Stumm. Wie gesagt hast du nicht einen einzigen Beweis für eine Verfälschung geliefert. Deine Argumente beruhen nur auf Spekulationen, und genauso bei Kereng.

Verstehe mich nicht falsch. Ihr Christen seit uns Muslimen eigentlich am nächsten, und meine Religion sagt mir das die Muslime auf eine gute Art und Weise mit euch umgehen sollen. Ich denke das sieht im Christentum nicht anders aus. Aber ich finde man sollte dann trotzdem die Wahrheit aussprechen wenn man sie kennt. Ich bitte dich also nichts falsch zu deuten. Meine Absicht gilt nur der Wahrheitsfindung.

Friede sei mit dir Renascor
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I