Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Leere Wortspiele

Hallo Manas,
Zitat:
Das sind keine leeren Wortspiele, es besteht Unterschied zwischen den Methoden der traditionellen christlichen Missionierung und der Islamischen Einladung zur Konversion.
Ja, Unterschiede in der Methode, aber nicht in der Sache!

Zitat:
Das muss man natürlich im Gesamtzusammenhang betrachten. Erkundige dich nochmal über den Hintergrund .
Jeder Mörder oder Massenmörder hat so seinen besonderen Hintergrund. Der eine tötet aus Habgier, der andere weil er glaubt Gott hätte ihm befohlen alle Prostituierten umzubringen und wieder einer läßt hunderte von Juden, Quraiza oder sonstwen umbringen weil er scharf auf Beute und deren Frauen ist oder weil er Gottes Wort verbreiten will. Irgenwie hat jeder von denen einen Grund mit dem er sein Gewissen beruhigt, deswegen ist es aber nicht weniger Falsch.

Warum mordet denn Usama Bin Laden und seine Kumpels und wieso berufen sie sich dabei auf den Quran und wieso sind die nun (wenn es opportun ist) plötzlich keine Muslime mehr, vorher waren sie es (sie selbst bezeichnen sich auch immer noch so)? Ihr Vorbild Muhammed hat es ja genauso gemacht! http://www.geistigenahrung.org/ftopic24953.html

Also stellt sich doch die entscheidende Frage, wie man eine solche geistige Fehlschaltung sicher verhindern kann, bei Menschen die dem Islam anhängen! Wie soll das gehen Taoufik? Welche Maßnahmen wurden getroffen, damit so etwas nicht mehr passiert? Bringt man den Kindern vielleicht jetzt bei, das Gewalt niemals richtig ist oder das die Anhänger der großen Bücher auch Gläubige sind (wie es der Koran ja sagt)! Nenne mir doch mal eine Sache die im Islam nun seit 9/11 anders gelehrt wird? Gibt es die? Hat irgend ein Muslime irgend etwas getan, um so etwas zu verhindern? Gibt es irgend eine offizielles Statement das die Geschichte der Ermordung der Quraiza erstunken und erlogen ist? Oder müßen wir nach wie vor davon ausgehen das es stimmt! Das Muhammed ein Massenmörder war, der geglaubt hat er plündert und mordet im Namen Gottes?
Zitat:

Der Vers gilt sicherlich nicht für Menschen die in Frieden mit den Muslimen leben.
Definiere Frieden? Lebe z.B. ich in Frieden mit Muslimen oder Deligöz oder Hirsi Ali oder van Gogh?
Zitat:
Solche Verse werden mit Pinzetten rausgegriffen, um den Menschen ein falsches Bild zu vermitteln.
Die Sunnah insbesonder Bukhari wimmelt von solchen Texten! Dann muß man sich schon Mühe geben sie nicht zu lesen.
Zitat:
Entweder du weist es leider nicht besser, oder du hast schlechte Absichten.
Die Absicht ist Terrorismus aus religiösen Gründen zu unterbinden und die Glaubensauffassung der Muslime dahingehend zu modifizieren, das er für diese Zwecke nicht mehr genutzt werden kann! Ist das schlecht?
Zitat:
Bin ich der einzige der das Gefühl hat das wir uns bei diesem Thema ständig wiederholen?
Nein geht mir auch so, Ihr wiederholt ständig Eure absichtlich gefälschte Aussage!
Zitat:
Das erstaunliche ist eben diese unsichtbare Schranke die verhindert das die Meere sich vermischen.
Es gibt keine unsichtbare Schranke, das ist Quatsch!
Zitat:
Zum Wunder der Milch.
Wen du das mit dem Wasser nicht kapierst, hast du bei der Kuh und dem anderen Wunderquatsch ehedem kein Chance! Brauchen wir also gar nicht drüber reden!
Zitat:
Ein vernünftiger Mensch wird das akzeptieren
Ein vernünftiger Mensch wird lernen, was richtig ist, aber sich nicht der Gewalt der Unvernünftigen beugen! Kannst du meinetwegen Stur nennen und da hast du auch recht! Wenn es darum geht Aufrichtig zu sein, bin ich ungemein Stur!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I