Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Millionen Christen

Zitat:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nein, sie stirbt nie!

Zitat:
Was hälst Du davon, Deine eigene Sichtweise, mal als eine solche zu kennzeichnen - denn es ist Deine Sichtweise bzw. die von Moslems und Bahai's.
Millionen Christen sehen das anders!

Wieso muss ich das tun und alle anderen nicht? Nur Christen dürfen ihre Meinung frei verkünden? Desweiteren sollte ja klar das meine Posts meine Meinung sind.

Muslime und Bahá'í man bildet in Deutschen nicht das Plural mittels s, eine schreckliche veranglizierung unserer Sprache.

Dürfen sie doch auch anders sehen, darf ich deswegen meine Meinung nicht sagen? Desweiteren sehen das auch nicht alle Christen so, falls du das andeuten willst.

Zitat:
Jesus jedoch war kein Suchender - sondern der Bringer. Der Heiland, der die Gute Nachricht brachte. Der Sohn unseres GOTTES.

Ein Bringer, genau, ein Prophet eben.

Wo steht in deinen Zitaten das Gott Maria geschwängert hat? Sohn Gottes ist ein Symbol. Und was von "oben her" ist sollte auch klar sein das es sich hier um ein Symbol handelt. Wie du wissen solltest das Gott auch nicht auf einer Wolke im Himmel schwebt.

Zitat:
Wenn wir nun sagen, dass wir die Sonne in zwei Spiegeln - einer Jesus und einer der Heilige Geist - gesehen haben, so dass wir also drei Sonnen, eine am Himmel und zwei andere auf Erden, wahrgenommen haben, haben wir recht. Und wenn wir sagen, dass es nur EINE unteilbare Sonne gibt, die einzig und ohnegleichen ist, sprechen wir wiederum die Wahrheit.

Zusammengefasst: Die Wirklichkeit Jesus war ein reiner Spiegel, und die Sonne der Wahrheit, die wesenhafte Einzigkeit, mit ihren unendlichen Vollkommenheiten und Wesensmerkmalen, wurde im Spiegel sichtbar. Es ist nicht so, dass die Sonne, die das Wesen Gottes ist, geteilt und vervielfacht worden wäre, sondern die Sonne ist eine, aber sie erschien im Spiegel. Darum sagte Jesus: „Der Vater ist im Sohn“ und meinte, dass jene Sonne in diesem Spiegel ersichtlich und offenbar ist. Vgl. Johannes 10:38 und 14:10

Dies ist die Bedeutung der drei Personen der Dreieinigkeit. Wäre es anders, so beruhten die Grundlagen der Religion Gottes auf einer unlogischen Annahme, die der Verstand niemals begreifen könnte; und wie könnte das Bewußtsein gezwungen werden, etwas zu glauben, was es nicht einsehen kann? Vom Verstand kann nur etwas angenommen werden, wenn es in eine verständliche Form gefaßt ist; sonst ist es nichts als eine Bemühung der Einbildung.

Zitat:

Gruß Baldur

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III