Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Einheitliches Gewässer

Hallo Manas,

Zitat:
So ist es aber nicht. Wenn sie sich einfach so mischen würden, hätten wir binnen Kürze ein einheitliches Gewässer.
So wäre es auch, wenn unsere Weltmeere ein statisches System wären! Sind sie aber nicht! Die Meere fließen permanent! Verdunstung, Regen, Zufluß! Deswegen kann die Messung des Salzgehalts im Meer immer nur eine Momentaufnahme sein! Das ist vergleichbar mit der Kühlwassereinleitung eines Kraftwerkwärmetauschers in einen Fluß! Die Temperatur des Flußes ist vor der Einleitungstelle 15°C an der Einleitungsstelle 25°C und im weiteren Verlauf dann 18°C! Wenn wir am nächsten Tag messen, sind die Ergebnisse gleich, genauso in der nächsten Woche, genauso im nächten Monat! Müßen wir daraus nun schließen, das es eine Trennung gibt zwischen dem eingeleiteten Warmwasser und dem Flußwasser! Nein, natürlich nicht! Weil wir wissen, das das Termische Ausgleichsbestreben von Flüssigkeiten ein Naturgesetzt ist!

Zitat:
Die spezifische Konsistenz bleibt jedoch erhalten, so dass verschiedene Lebewesen nur in einem Bereich existieren.
In der Momentaufnahme ja! Aber es ist ein unzulässiger Umkehrschluß anzunehmen, das das aufgrund einer Trennung der Wasser erfolgt!

Zitat:
Die Wasser mischen sich im endeffekt, das ist richtig.
Du weißt also genau wovon wir reden und du weißt genau das wir recht haben! Dennoch brichst du und Key und die anderen von eurer Art einen Streit vom Zaume, nur um einem Harun Yahya nach dem Mund zu reden! Nur um eine völlig Bedeutungslose Textstelle im Koran als ein Wunder darzustellen! Manas, das ist es was ich Euch vorwerfe! Genau das! Das ihr die Menschen absichtlich mit falschem Wissen überhäuft nur damit Ihr und eure Sekte im Glanze eines vermeintlichen Wunders erstrahlt! Nur damit die unhaltbare Doktrin, das Dogma von der Unerschaffenheit des Korans untermauert wird! Dieses handeln ist nicht nur moralisch verwerflich, es zeigt deutlich wie Falsch und Betrügerich ihr denkt! Ihr säht Zwietracht unter den Menschen nur um der Eitelkeit willen, nur um der Effekthascherei willen.
Zitat:
Aber wie man es auch betrachtet, die Gewässer sind mit ihren Eigenheiten voneinander getrennt.
Bestimmt nicht! Die Eigenheiten der Gewässer verändern sich andauernd, durch Vermischung Temperaturaustausch usw.! Wir kennen immer nur eine Momentaufnahme! Wenn wir Pech haben, werden wir noch erleben wie stark sich diese Eigenheiten verändern können! Denn es gibt keine Trennung, die die Ökosysteme erhalten wird! Wenn eine Meer zu warm wird, dann wird sich das gnadenlos auch auf alle anderen Meere auswirken!
Zitat:
Der Islam ist in seinem Wesen flexibel genug um die Bedürnisse aller Zeiten zu decken.
Eine Behauptung deren Wahrheitsgehalt man leicht durch einen Blick nach Saudi Arabien oder anderen muslimischen Ländern überprüfen kann! Manas, erklär doch mal warum es in diesen Ländern nicht funktioniert, wenn du schon so unlogische Behauptungen aufstellst! Oder ist das wieder nur eine Propagandalüge!
Zitat:
Daher ist es völlig überflüssig von Reformen zu sprechen
Ein paar Propagandalügen und schon hat die Trägheit und die Zukunftsangst wieder die Oberhand! Man muß schon die Augen permanent fest geschlossen halten, um die Realität nicht zu sehen!
Zitat:

Das heute ständig mehr Menschen moslemisch werden, trotz massivster Attacken und Kampagnen gegen den Islam, ist der beste Beweis dafür...
Das ist meines Erachtens kein Beweis! Es gibt im Moment keine nennenswerte Jugendbewegung. Der Islam fängt nur die Verirrten auf die sich sonst der Punk oder Hippie Bewegung angeschlossen hätten! 4000 Konvertiten im Jahr ist allerdings zu den Zahlen die die Hippie Bewegung aufzuweisen hatte lächerlich!
Zitat:

Sind wir immer noch bei den unsinnigen Theorien, das Mohammed ein Universalgelehrter der antiken Wissenschaften war
Warum soll der Prophet kein gebildeter Mann gewesen sein? Nur damit ihr Wunder basteln könnt? Ihr seid krank, aber das sagte ich schon!
Zitat:
Aja, und über diese Zusammenhänge kann man natürlich schnell mal darauf schließen wie die Milch entsteht.
Wie Milch ensteht, steht nicht im Koran!
Zitat:
Du kannst einfach nicht über den Tellerrand hinaus blicken.
Ein fundamentale Erkenntnis der ich mich nicht verschließen kann! Ich weiß das ich nichts weiß und deswegen lasse ich mir das bisschen was ich weiß auch nicht madig machen, nur weil mein Wissen gerade mal den Propagandalügen irgend einer Partei im wege steht!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III