Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Tötung von Menschenund Lebewesen












Zitat:
Wenn wir reif genug sind, dann wird unser inneres Gewissen erkennen, was
wir heute noch nicht begreifen können.
Wer ist wir, und wer entscheidet wer wann reif genug ist?
Solange der Mensch sich nicht entscheidet ein wahres Leben leben zu wollen, also Gott über alles zu lieben zu wollen, und seinen Nächsten wie sich selbst lieben zu wollen, bleibt er unreif!

Zitat:
Bis dahin gibt es die Heiligen Bücher, die wie Gebrauchsanweisungen für Menschen fungieren, die ihnen bewußt machen, daß die Tötung von Menschen und Lebewesen nun mal nur Gottes Entscheidung obliegt.
Das weiß ich sowieso, und muß nicht warten, bis es ein heiliges Buch gibt, wo mir mitgeteilt wird, daß die Tötung von Menschen und Lebewesen nun mal nur Gottes Entscheidung obliegt.

Ich esse kein Fleisch, weil ich keine Tier töten kann. Aber Jesus=Gott erlaubt aber auch das Fleisch essen. Also muß es Menschen geben die Tiere töten. Aber diese arbeiten bestimmt nicht in irgend welchen Schlachthöfen.
Wenn der Mensch also Fleisch essen will, dann will Gott auch, daß er das Tier tötet, welches er essen will. Das er nur bestimmte Tiere töten und essen darf, ist dann eine andere Frage.

Auch bin ich strickt gegen jede Todesstrafe, egal welche schlimmen Taten, ein zum Tode verurteilten auf dem Kerbholz hat, und diesen verdient hätte.
Denn Richter und Henker haben nun mal nicht das Recht Gott zu spielen. Und jedem Menschen muß man das Recht zugestehen, daß er schon hier auf Erden das bereut, was er getan hat.
Anderseits ist jemanden in Notwehr umbringen keine Sünde.

Zitat:
Sie müssen dir sagen, was du zu tun hast und was du zu lassen hast. Wenn es nicht von Innen kommt, sind Bücher und Anweisungen gerade das Richtige.

Und da die Menschheit noch Anleitungen braucht, sind Heilige Bücher gerade das Richtige
Also diese Bücher gibt es eh schon, nur das Problem ist, die Menschheit interessiert sich nicht für solche Bücher, die interessiert sich noch nicht einmal für Gott, und wendet sich von IHM ab.
Sie berauscht sich lieber an Luxus, Geld, Alkohol und üppigen Speisen!

Zitat:
Aber die Menschheit wird reifer.
...hoffen wir mal.

Zitat:
Sie entwickelt sich. Ganz natürlich und ganz normal.
Die guten zum Lichte, die schlechten zur Dunkelheit.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I


Ähnliche Themen
Aufruf zur Tötung König Abdullahs
Der Mensch das "höchste" Lebewesen?
Ernährt sich von Pflanzen und anderen Lebewesen
Irdische Lebewesen
Tötung auf Verlangen
Respekt vor jedem Lebewesen
Selbsternannte Erfinder der Lebewesen
Kein unperfektes Lebewesen
Herrscher über Lebewesen
Einzige Lebewesen mit einem freien Willen