Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Verzweiflung und Angst

Nein, nicht wenn es einem schlecht geht, sondern dann wenn man beten will und es vom Herzen kommt, denn alles andere wäre Zwang und würde Gott, meiner Meinung nach, beleidigen, da man es nicht tut weil man ihn liebt, sondern weil es vorgeschrieben ist.
Mir ging es so, dass die Gebete immer regelmäßiger wurden, je mehr ich gemerkt habe, dass Gott da ist. Irgenwann betet man freiwillig häufiger, aber nicht weil es Gesetz ist, sondern weil man es will und das ist der Unterschied.

Du willst mir doch jetzt wohl nicht erzählen, dass Jesus sich 5 Mal am Tag auf dem Boden geworfen hat, in Richtung Mekka gebetet hat, und "Allahuakbar!" gerufen hat oder doch?

Er hat sich aus Verzweiflung und Angst auf dem Boden geworfen, nicht weil man sich vor Gott auf den Boden zuwerfen hat. Gott ist es egal, wie man betet, Hauptsache man tut es aus freien Stücken und vollstem Herzen, solche Rituale hindern einem nur dabei, das hat auch schon Jesus gepredigt. Natürlich kann man auch durch solche Rituale beten, wenn man sich besser fühlt, sie sollten einem nur nicht vom wesentlichen ablenken, und zwar Gott. Jeder findet seine eigene Möglichkeit zu Gott zu beten.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III