Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Thora und Evangelium lehren

keys hat folgendes geschrieben:
Also belege mir bitte dann das die Christen nicht an drei Götter glauben und wo das in der Bibel steht da die Doktrin von der Dreieinigkeit erst 400 jahre nach Christus entstanden ist!

Die Dreieinigkeit kommt im Matthäus-Evangelium vor:

Matthäus 28:19 hat folgendes geschrieben:
Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes

Die Evangelien der Bibel gelten bei den Moslems möglicherweise als verfälscht, weil sie zunächst nur das Diatesseron des Tatian kannten.

keys hat folgendes geschrieben:
Ein anderer Vers, der an Jesus' Rückkehr zur Erde erinnert, liest sich so:
Und Er wird ihn das Buch und die Weisheit und die Thora und das Evangelium lehren. (Sure 3:48 - Al-'Imran)

Im Zusammenhang:
3:47 Sie (Maria) sagte: "Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?" Er sprach: "Allah schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: »Sei!« und es ist.
3:48 Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium
3:49 und wird ihn entsenden zu den Kindern Israels. (Sprechen wird er:) "Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen. Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogels und werde in sie hauchen, und sie soll mit Allahs Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Allahs Erlaubnis lebendig, und ich verkünde euch, was ihr eßt und was ihr in eueren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid.

Welches "Buch" gemeint ist, wird nicht klar. Offensichtlich ist aber der erste Aufenthalt von Jesus auf der Erde gemeint, weil das Erlernen der Thora und des Evangeliums vor allen bekannten Taten Jesu steht.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III