|
|
|
Hallo liebe Muslime!
Warum sollte man den Ahadith und der Scharia folgen?
Was ist so toll an diesen Dingen?
|
|
|
|
Hallo Pax,
es ist ganz einfach!
Wenn ein Muslim die Seriat (das göttliche Gesetz= Kuran (+ Sunna)) ablehnt, ist er kein Muslim.
Wenn man also ein Muslim sein möchte, muss man das göttliche Gesetz anerkennen.
Wenn man Allahs Regeln nicht toll findet (estaghfirullah), sollte man sich über seinen Glauben (Nichtglauben) Gedanken machen.
Sprich, ein Muslim findet alles was von Allah ta`ala kommt super, denn auch das auf den ersten Blick Unangenehme ist für den Muslim gut und richtig (eigentlich gilt das für jeden Menschen).
Liebe Grüsse
Umay
|
|
|
|
| Findest Du daher auch die Todesstrafe für den Abfall vom Islam richtig?
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben
Pax natürlich das hört sich für dich grausam an kann ich verstehen aber du kennst sicherlich den Vers das es keinen Zwang im Glauben gibt keiner darf gezwungen werden Muslim zu werden.
In einer Zeit indem der Islam an ansehen bei den Menschen gewann, so wollten viele Menschen die Muslime demotivieren und spalten indem sie sich selber als Muslime ausgaben und den Übertritt zum Islam nur vor täuschten um gleich wieder auszutreten und die Muslime zu verwirren und ihnen Zweifel zu bringen. Dies ist ein Mittel um die Muslime selbst zu schützen...
desweiteren gilt diese Strafe nur in einem Islamischen Staat...
Friede sei mit dir.
LG
|
|
|
|
Für mich widerspricht dieses Hadith Vers 256 aus Sure 2.
Dies, ist für mich ein Grund den Islam nicht anzunehmen.
Es steht im koran, dass Allah rechtleitet, wen er will, warum tötet man den Menschen, wenn Allah sich von ihm abgewandt hat?
Es gibt keine Religionsfreiheit im Islam!
http://www.lausannerbewegung.de/index.php?p=24
|
|
|