|
|
|
Selam und Frieden mit euch allen.
habe vor einiger Zeit interessanten Artikle im Spiegel Online gelesen.
| Zitat: |
Litwinenko konvertierte auf Sterbebett zum Islam
Der Fall Litwinenko verschärft den Ton zwischen London und Moskau: Russlands Außenminister Lawrow warnt vor Schäden für die bilateralen Beziehungen. In der britischen Hauptstadt bereitet Litwinenkos Familie unterdessen die Beerdigung vor - er wird nach islamischem Ritus beigesetzt.
London/Moskau - Alexander Litwinenko konvertierte kurz vor seinem Tod zum Islam. Dementsprechend wird er nach muslimischer Tradition beerdigt, sagte sein Vater Walter Litwinenko heute in einem Interview mit der russischen Zeitung "Kommersant". Der gebürtige Russe war als orthodoxer Christ erzogen worden, berichtet die "Times" heute Nachmittag. Er habe jedoch enge Verflechtungen zum Islam gehabt - über Verbindungen zu islamistischen Rebellen in Tschetschenien. Dem "Kommersant"-Bericht zufolge stimmte Walter Litwinenko dem Wunsch nach Religionswechsel seines Sohnes zu. Er habe gesagt: "Wie du möchtest, mein Sohn." Das wichtigste sei, überhaupt an Gott zu glauben. |
Keiner weiß so recht was da los ist in Fall wo der Ex-spion, die Ermittler gehen britischen Zeitungsberichten zufolge davon aus, dass Alexander Litwinenko in der Hotelbar des Londoner Millennium Hotels vergiftet wurde. Keiner kennt genau die Hintergründe aber darauf will ich jetzt auch gar nicht eingehen.
Viel wichtiger und erstaunlicher finde ich das Litwinenko 3 Tage vor seinem Tod zum Islam konvertierte ( Wir gehören Gott und zu ihm kehren wir zurück ) vielen würde es vielleicht interessieren wieso er das tat ? für mich allerdings ist es belanglos...Den Gott leitet recht wen er will, Hier wird einem bewußt das nur Gott den Ausgang eines Menschen kennt und siehe da ein Mensch der vielleicht vor seinem Tod ein sündiges Leben geführt hat erlangt die Barmherzigkeit Gottes und genauso kann es anderes herum kommen ein von dem wir glauben das er ein Gläubiger Mensch ist stirbt in Wahrheit als ein Heuchler.
Ich will der Frage nach gehen was passiert mit Menschen die kurz vor ihrem Tod Muslime werden? nach was werden sie gerichtet ? nach ihrem vorherigen Leben ? Nein ! den mit dem Augenblick an, indem sie den Islam annehmen sind sie wie neugeborene , sie werden sündenfrei und ihnen wird alles verziehen, Gott weiß im voraus was mit einem Menschen geschieht, den er kennt das Verborgene und er ist allwissend. Litwinenko ist durch Gottes Barmherzigkeit als Muslim gestorben gibt es für einen Muslim etwas schöneres insallah nimmt Gott ihn bei den Gerechten Menschen auf und ist ihm gnädig- Amin.
| Bedenkt, der Tod holt jeden von uns ein! Und wenn die Zeit gekommen ist, kann niemand mehr entfliehen. Er kommt und holt sich unsere Verwandte, Bekannte, Freunde und Fremde und ruft sich immer wieder in unsere Erinnerung: "Ich bin da und du könntest der nächste sein." Es ist wichtig diese Erinnerung und Ermahnung ernst zu nehmen. Leider vergessen wir sie viel zu schnell wieder. |
Wesselam und Friede sei mit euch allen
mfg keys
|
|
|
|
Salam!
| Ich will der Frage nach gehen was passiert mit Menschen die kurz vor ihrem Tod Muslime werden? nach was werden sie gerichtet ? nach ihrem vorherigen Leben ? Nein ! den mit dem Augenblick an, indem sie den Islam annehmen sind sie wie neugeborene , sie werden sündenfrei und ihnen wird alles verziehen, |
Meinst du damit, dass jeder Christ, hat er ein noch so sündhaftes Leben geführt, wenn er weiss, dass er im Sterben liegt, nur schnell zum Islam konvertieren muss, um sündenfrei zu werden? Wäre das nicht ein bisschen zu einfach?
Und andersrum: Hätte Litwinenko nicht konvertiert und wäre als Christ gestorben - müsste er dann in der Hölle schmoren?
Ich dachte immer, Gott ist jeder Mensch, der sich ihm ergibt, gleich lieb, egal welcher Religion er gerade angehört
Herzliche Grüsse,
Ibnalbadia
|
|
|
|
| Ich dachte immer, Gott ist jeder Mensch, der sich ihm ergibt, gleich lieb, egal welcher Religion er gerade angehört |
Sehe ich genau so, Ibnalbadia
Nur glaube ich, dass Gott auch Atheisten gleichermaßen liebt. Die Angehörigkeit einer Religion ist keine Bedingung der bedinungslosen Liebe.
Gruß Martin
|
|
|
|
Ich kann da nur zustimmen Ibnalbadia und Martin.
Bin der Meinung, dass diejenigen, die nicht an Gott glauben oder ihn nicht lieben, gar nicht von Gott bestraft werden - sie werden nach dem Tod selbst erkennen, dass ihre Haltung falsch war und diese Einsicht und Erkenntnis wird für sie die größte Strafe sein. Gibt es eine größere Strafe als zu erkennen, was man versäumt hat und was man hätte anders machen können? Dieses "Hätt ich doch" oder "Wär ich doch" ist bestimmt wie die Hölle. Da braucht Gott gar nichts mehr dazu tun
Liebe Grüße,
Deas
|
|
|
|
Selam und Friede sie mit euch
Leute ich bitte euch den Beitrag genauer zu lesen vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt ich nehme hier kein Bezug auf irgendwelche Religionen
| Ich will der Frage nach gehen was passiert mit Menschen die kurz vor ihrem Tod Muslime werden? nach was werden sie gerichtet ? nach ihrem vorherigen Leben ? Nein ! |
Ich erwähne nicht Litwinenko und verurteile ihn als Christen und setze dies mit einem sündhaften Leben gleich verzeiht wenn ich mich hier nicht klar ausgedrückt habe ich schreibe lediglich das egal welcher Mensch, er muss nicht religiös sein, letzendlich weiß nur Gott allein wie und wo sein Ende sein wird.
Ich setze hier auf keinen Fall sündiges Leben mit dem Christentum gleich. Nur um es nochmal verständlich zu machen.
@ Martin deine Position kann ich leider nur bedingt teilen Gott liebt jeden Mensch das stimmt aber erkennt ihn der Mensch durch seinen Verstand und durch seine Zeichen oder leugnet er ihn ? ein Atheist leugnet Gott ! Die jenigen die Gott leugnen haben kein gutes Ende...
@ Deas
| Gibt es eine größere Strafe als zu erkennen, was man versäumt hat und was man hätte anders machen können? Dieses "Hätt ich doch" oder "Wär ich doch" ist bestimmt wie die Hölle. Da braucht Gott gar nichts mehr dazu tun |
Deine neutrale und diplomatischen Beitrag in allen Ehren... Aber tatsache ist das Gott will das wir ihn erkennen.... Ein Mensch der Gottlos stirbt obwohl er deutliche Zeichen bekommen hat, dessen Hölle wird ganz sicher nicht die erkenntnis sein das er was versäumt hat, hier machst du es dir zu leicht...den es erwarten ihn Qualen und Pein.....
Nun gut zusammengefasst wollte ich nur sagen wenn ein Mensch Muslim wird und kurz danach stirbt, stirbt dieser als sündenfreier Mensch das ist Barmherzigkeit.
Jeder Mensch wird den Tod kosten... vielleicht denkt ihr darüber nach.?
Wesselam und Friede sei mit euch
mfg keys
|
|
|