Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Bin ich verliebt?

Hallo,

ich habe seit Monaten einen in Varianten immer wiederkehrenden Traum, der Erotik, Zärtlichkeit, aber keinen Sex mit einem meiner Mitarbeiter, den ich menschlich und intellektuell sehr schätze, desen Stimme ich sehr erotisch finde und dessen ich Humor ich sehr mag, zum Thema hat.

Okay, eigentlich wäre damit schon alles gesagt... aber trotzdem...

In meinem letzten Traum - der mich doch nachhaltig beschäftigt hat - lagen wir zusammen in der "Löffelchen" Position, wobei ich meinen Unterkörper voller Hingabe und Genuss an dem seinen gerieben habe. Es war eine wunderbare, vertraute Atmosphäre, ohne Angst, aber auch ohne sexuelle Offensive seinerseits - ohne dass mich das gestört hätte. Es war einfach... wunderbar angenehm. Ich fühlte mich geborgen, aufgehoben, warm.

Was bedeutet dies wohl vor dem Hintergrund, dass mein Mann und ich, seitdem wir verheiratet sind (4 Jahre) aufgrund vieler Meinungsverschiedenheiten keinen Sex mehr haben, er mich nicht mehr anrührt?

Okay, ich weiß die Antwort eigentlich schon selbst, würde aber gerne Ihre Meinung dazu hören...

Mein Mann war (hic) meine große Liebe und ich habe Angst mir selbst durch das Eingestehen meiner neuen Gefühle untreu zu werden. Aber wenn ich solo, wäre...dann...

Was tun? Bin ich bloß enttäuscht, dass meine Ehe nicht so läuft, wie ich mir das "erträumt" habe oder ist da wirklich mehr?

Danke an euch alle... bin wirklich etwas verwirrt...
liebe beeking,
ich denke nicht dass du ihn deinem arbeitskollengen verliebt bist.Wenn dann würdest du dass schon merken. Es gibt hierzu einen schönen spruch aus japan: wenn man sich fragt ob(!) man liebt- dann liebt m an nicht! ich denke dass du dich einfach nur nach zuwendung und liebe sehnst. vielleicht redest du mit deinem mann darüber (den traum würde ich allerdings nicht erwähnen)-dass der tarum wiederkehrt ist eigentlich auch nichts besonderes: du denkst warscheinlich grade vor dem schlafengehen viel darüber nach.Dann ist es ganz normal dass man davon träumt. Ich würde auf keinen fall mit deinem mann schlussmachen.Wenn ihr es nicht bis zum ende probiert habt. liebe grüsse vivi
Liebe vivi,

danke für deine Antwort. Sie hat mir schon einiges zum Nachdenken gegeben.

Warum aber kanalisiert dann mein Unterbewusstsein alles auf diesen einen Mann? Das ist mir in dieser Form noch nie passiert.
Hm...also er ist ein Arbeitskollege,
Du bist jeden tag mit ihm zusammen,
vielleicht findest du ihn attraktiv?- man kann menschen sehr erotisch oder attraktiv finden, selbst wenn man ihn nicht liebt.Vielleicht fühlst du dich zu ihm hingezogen?Sein charakter ist vielleicht auch ein wesentlicher Faktor?-Man kann sich zu einem menschen hingezogen fühlen ohne dass man diese person liebt.Es ist sogar sehr warscheinlich dass es nicht dein lebenspartner ist,-denn in einer gut laufenden beziehung sind oftmals andere Faktoren sehr wichtig als wie interessant man eine person findet, vor allem weil das interesse mit der zeit etwas nachlässt.Für dich wird diese person (dein partner) selbstverständlich.Vielleicht sehnst du dich nach abwechslung?- das kann man aber auch in anderer form tun. Vielleicht überraschst du deinen mann mal mit einer netten Gehste. Ich Wette danach wird es besser laufen
Forum -> Träume und Traumdeutung