Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Gewissen

As-Salaam Alaikoum Freunde!

Wie hier manche vom Gewissen reden erschreckt mich!
Das Gewissen ist mir in meiner Menschlichkeit angeboren, also von Allah gegeben.

Habe ich kein Gewissen welches meine Entscheidungen moralisch/ethisch hinterfragt, fehlt mir eine wichtige Eigenschaft, die mich zu einem guten Menschen macht.
Wenn mein Körperlicher Vater ein Mörder oder ein Dieb ist, dann lebe ich sein Leben und seine Moral bis zu dem Punkt mit, bis ich im Geiste verstehen und unterscheiden kann was gut oder böse ist, richtig und falsch.

Das Gewissen ist der direkte Draht zu Allah.

Denn aus Allah ist der Geist, der uns zu verständigen macht gegenüber SEINER Schöpfung.
Wenn in einer lapidaren und abwertenden Art über das Gewissen aus dem Geist Allahs` gesprochen wird so kann dies nur aus einem Gewissenslosen Geist entspringen, die SEIN Erbahmen noch nicht gekostet haben.

Das Gewissen entspricht einer Instanz Allahs`.

So muss jeder Gläubige, der dem Gebet oder Allah naht, prüfen ob auch sein Gewissen als Instanz Allahs` zwischen den guten und schlechten Taten rein ist.
So dient die Körperliche Waschung vor dem Gebet nicht nur der Reinheit des Körpers, sondern vor allem als Waschung für den Geist und dabei ist das Gewissen vor Gott sehr wichtig, ja endscheident! Es ist die Barmherzigkeit Allahs`, das wir in dieser Waschung unseren Geist über das Gewissen, welches IHM gehört, all unsere Sünden in Aufrichtigkeit vor Allah bekennen können und somit in absoluter Reinheit vor IHN treten dürfen.

Das Gewissen ist die Wagschale auf der Unsere Herzen aufgewogen werden.

Wer das Gewissen in IHM nicht erkennt, wird nie ins Paradies eintreten auch wenn er sich selbst Moslem nennt. Wer das Gewissen nicht kennt weiß nichts über den EINZIGEN IN SICH EINIGEN SCHÖPFER.
Und somit weiß dieser auch nichts über SEINE Schöpfung, welches das Leben ist. Brüder seit nicht Blind auf Eurem Weg zu IHM. ER wird euch fragen: „ Was habt ihr mit MEINER Schöpfung gemacht?“ So seit auf der HUT was Ihr antworten werdet, den ER kennt Eure Taten und befragt jedem nach SEINEM Gewissen gegenüber SEINER Schöpfung.

Und so ist das Gewissen aus dem Geist des EINEN ein Geschenk SEINER Barmherzigkeit an uns Menschen und hier sind alle Menschen gemeint, so das wir für unser Herzen jeder sogar eine Frist bekommen, um uns vor dem Jüngsten Gericht Prüfen können. So können wir unser Taten wieder auf das Gute ausrichten bevor wir wirklich vor IHM stehen.

Und die, die eine Religion haben wird ER fragen, was hast Du aus MEINEM Geschenk (Religion/Leben) an Dich gemacht. Was machen die, die kein Gewissen gegenüber SEINEM Geschenk des Lebens und des Geistes hatten?

Die Frage bleibt, wird das Maß für einen bestimmt Zweck überschritten oder nicht. Um die Richtige Entscheidung zu treffen bleibt mir nur SEIN Gewissen.

Möge Allah uns alle Rechtleiten!

ISA
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III