|
|
|
Warum ich Christ bin?
Weil mir im Islam zuwenig Liebe vorgelebt wird, die Liebe nicht oberstes Prinzip (göttlich) ist - und, das ist für mich sehr wichtig, es im Islam keine "Heilsgewißheit" gibt. D.H. für mich, der ich Jesus im Glauben angenommen habe, ist der Himmel sicher. Gott hat es mir und allen verheißen, die an ihn glauben - ist das nicht wunderherrlich?
Als Christ habe ich einen himmlischen Vater, der mir, seinem Kind, mit unendlicher Gnade und Barmherzigkeit begegnet. Voller Vertrauen kann ich ihm in jeder Situation persönlich begegnen.
Drum prüfet alles und das wahre behaltet!
Ich empfehle, das Evangelium nach Johannes zu lesen - als Vergleich zum Koran.
|
|
|
|
|
Ich finde:
Eine Heilsgewissheit ist ein Heil ohne Vorbedingungen.
Wenn ein Mensch dazu Christ sein soll, dann ist es bereits eine Heilsbedingtheit.
|
|
|
|
@aida:
die bibel hervorzukramen und ein evangelium zu studieren ist wohl das unnötigste, das ein mensch überhaupt machen kann.
sich an sinnlosen (ebenfalls ausschließlich von menschen erfundenen und geschriebenen, im koran wie auch in der bibel) phrasen und geschichten zu orientieren zeigt nur die unendliche einfalt der menschheit.
würden die menschen mal selber denken und sich auf wichtige probleme wie hunger, krieg und kulturfeindlichkeit konzentrieren, anstatt ein "heiliges" buch zu lesen und zu glauben man wäre die "schöpfung gottes", wäre unsere welt eine viel schönere.
doch so meinen die menschen durch "gott" ihre bestimmung auf erden gefunden zu haben.
lächerlich...
lg atheist
|
|
|
|
Atheist, lasse doch Gläubige Gläubige sein.
Solange der Glaube im Resultat heilsam ist, ist das doch o.k.
Auch ich glaube, dass die sog. heiligen Bücher Produkte des Menschens sind.
Nur da, wo im Resultat Unheilsames ist, da lohnt es sich einzugreifen.
|
|
|