Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Kündigung wegen Homosexualität

Gerichtsverhandlung: Mitarbeiter entlassen - Kündigungsgrund Homosexualität

Einem Mann, der beim Kolpingwerk in Frankfurt Jugendliche pädagogisch betreute, ist im November 2006 fristlos gekündigt worden. Der 53-Jährige arbeitete bereits seit 25 Jahren in der Einrichtung.
Als Kündigungsgrund gab der Arbeitgeber offiziell die Homosexualität des Mitarbeiters an. Dieser hatte im Internet in einem Schwulen-Forum das Chatprofil des betreffenden Mitarbeiters entdeckt. Aus diesem Grunde sei er nicht mehr tragbar.
Vor dem Arbeitsgericht in Frankfurt fand am Freitag ein Termin zur gütlichen Einigung statt, dieser scheiterte. Im April 2007 kommt es nun zu einer weiteren Gerichtsverhandlung, in der der Arbeitgeber seine Kündigungsgründe konkretisieren muss.

Mehr:
http://www.welt.de/data/2006/11/24/1123421.html
Hallo Ihr Lieben,

mein Freund ist Rektor in einem Mädchen Internat! Ob dem dann auch gekündigt wird, weil er heterosexuell ist?

Ich finde solche Vorgänge ungeheuerlich und hoffe inständig, das das katholische Kolpingwerk seine seltsame Auffassung von sexueller Selbstbestimmung durch ein entsprechendes Urteil teuer bezahlt. Diese Kündigung unterstellt dem Mitarbeiter, das er nicht in der Lage wäre, seine sexuellen Begierden zu kontrollieren, so das diese seine Arbeit beeinträchtigen!

Gruß Heiko
Ich frage mich gerade was macht der Chef auf einem Schwulenforum ggg
Aber aus christlicher Sicht hat der Chef natürlich recht, weil es ja schon in der Bibel steht daß Homosexualität vor Gott ein greul ist. Ich denke mal, daß es damit etwas zu tun hat. In einer normalen Schule würde sowas sicher nicht durchkommen.

Ich würde meine Kinder auch nicht von jemanden erziehen lassen wollen der/die homosexuell ist. Habe da einfach zu viel negative ERfahrungen gemacht. Ich kann den Chef aber verstehen.
Hallo Lemond,
Zitat:
Ich würde meine Kinder auch nicht von jemanden erziehen lassen wollen der/die homosexuell ist.
Und weil das so ist, wirst du es auch nicht erfahren!

Jeder zweite ist Bisexuell jeder fünfte ist Homosexuell!

Was für schlechte Erfahrungen hast du denn gemacht? Würde mich interessieren! Von den Homosexuellen die ich so kenne, kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen! Einzig das der Alkoholismus in diesen Kreisen doch ein überproportionales Problem ist. Aber Alkoholismus ist auch unter Lehrern ein großes Problem!

Gruß Heiko
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter