Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Menschenrechts-Erklärung

@muslima

Zitat:
Zitat:
Ist es möglich, ein richtiger Moslem zu sein, wenn man aber um das Grundgesetz einzuhalten nicht 100% die Regeln der Shari'a befolgen kann?
--> Nun, da es sowieso keinen islamischen Staat auf der Welt gibt wird einem Muslim wohl sowieso nichts anderes übrig bleiben

Das ist leider keine Antwort auf die Frage.
Da die Scharia auf dem orthodoxen Islam beruht (Sunna und Koran, so wie wir ihn heute kennen) ist jeder Sunnit an die Scharia gebunden. Haelt er sie nicht ein, warum auch immer, ist er gemaess Scharia zu bestrafen.
Es ist keine Ausnahme moeglich, da die dort aufgefuehrten Worte Allahs ja angeblich fuer alle Zeiten gelten.

Zitat:
Zitat:
Oder meint ihr, die Shari'a ist mit dem Grundgesetz der BRD und der Menschenrechts-Erklärung der UN vereinbar?

--> Das meine ich Unbedingt.

Das ist Unsinn. Bestandteil der Scharia sind die z.B. Hadt Strafen oder die eingeschraenkten Rechte fuer Frauen und Nicht Muslime.
Diese sind nicht vereinbar mit den Menschenrechten, geschweige denn mit dem GG.

Zitat:
Ich für meinen Teil gehe soweit und sage, dass Deutschland mit zur Zeit das islamischste Land ist, denn während ich in Deutschland Islam leben darf müsste ich in gewissen anderen Ländern um mein Leben fürchten.

Schoenen Dank an die deutschen Gutmenschen.

Zitat:
Zitat:
Oder kennt ihr Muslime, die - wie es beispielsweise der IGMG, dem Islamrat und dem ZdMD u.a. vom Verfassungsschutz vorgeworfen wird - tatsächlich anstreben, eine islamistische (Paralel)Gesellschaft mit der Shari'a als Gesetzesgrundlage zu errichten?
--> Diese Muslime gibt es. Aber eine Parallel-Gesellschaft hat meiner Meinung nach garnix mit Islam zu tun. Wenn man bedenkt, wie gut der Heilige Prophet die Nicht-Muslime in Medina, wo er ja Stadtherrscher war, behandelt und mit in den Alltag einbezogen hat, dann sollte das eigentlich klar sein. Wie sollen sich denn die Menschen einander kennen lernen (wie es im Koran steht), wenn man versucht, Parallel-Gesellschaften aufzubauen? :-/

Auch das ist sehr relativ. "wie gut (er) die Nicht-Muslime behandelt und mit in den Alltag einbezogen hat" ist reine Ansichtssache.
Nach heutigen Massstaeben ist das menschenverachtend und widerspricht deshalb den allgemeinen Menschenrechten. Alles andere zu behaupten waere nicht mehr als boeser Sarkasmus.

[QUOTE]
Zitat:
Ich halte die Diskussion für Schwierig, da der Islam immer wieder betont, dass für ihn die Rechtsprechung integraler Bestandteil der Religion ist und nicht von ihr abgelöst werden kann.

--> Richtig, eine Religion, die das Leben garnicht beeinflusst ist doch sinnlos. Aber weder ein selbsternannter Mullah, noch ein einzelner Muslim, noch eine Gruppe hat das Recht, Rechtsprechung durchzuführen, sondern allein ein Staat hat dieses Recht und den Staat, in dem ein Muslim lebt, hat der Muslim anzuerkennen oder ihn zu verlassen.[QUOTE]
Wer ist den bitte der Staat? Eine repraesentative Demokratie ist nicht im Sinne des orthodoxen Islams.
Wie die Person an der Spitze einer Theokratie nun auch immer genannt wird ist unwichtig, Tatsache ist, das in einer solchen Staatsform nicht das Volk repaesentiert wird sondern Allahs (angeblicher) Wille.

[QUOTE]Niemand hat das Recht, die Gesetze seines Gottes über die Gesetze des Landes, ..., zu stellen.
Zitat:
--> seh ich ähnlich, ...

Diese Aussage stellt die folgende dieses Postings ad absurdum (Kopfschuettel):
Zitat:
Zitat:
Oder meint ihr, die Shari'a ist mit dem Grundgesetz der BRD und der Menschenrechts-Erklärung der UN vereinbar?

--> Das meine ich Unbedingt.

Zitat:
Sicherlich ist es klar, dass ein Muslim versucht, sein Gedankengut in die Gesellschaft, in der er lebt einfließen zu lassen, so wie das jeder andere auch tut, aber gerade ein Muslim hat das mit Liebe, Verständnis (Anm.: fuer andere Muslime, nicht fuer Unglaeubige) und vor Allem mit Frieden zu tun und nicht anders.

Man behalte die muslimische Definition von Frieden im Hinterkopf!

Zitat:
Dass das einige Muslime anders sehen ist zwar Tatsache, aber 1.) nicht die Mehrheit und 2.) nicht Islam.

Das allerdings ist voellig richtig.

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III