|
|
|
Waaah? Über eine rote Mütze aufregen?
Als mein ältester Sohn noch ein Kleiner war, fand er rote Fußnägel totschick. Im Sommer zu Sandalen.
Da habe ich echt ein dickes Fell.
Offtopic
Ich lausche just in diesem Moment einem Gespräch meiner Kinder, die gerade beschließen, nicht zu sterben, weil sie dann nicht mehr miteinander spielen könnten,und alt werden sei doch auch blöd...
Ontopic
Ich vermute, das Farbempfinden und die Fähigkeit, Farben in ihrer Intesität wahrzunehmen, schwindet mit der Zeit. Als Kind kam mir alles bunter vor.
Ich bin Jahrgang 65, und die schillernde Flowerpower-Mode in die schrillen Farben, die psychedelischen Muster, die Musik hat mich mehr geprägt, als ich je vermutet habe. Es ist für mich immer noch Ausdruck reinster Lebensfreude.
|
|
|
|
Wenn ich Musik höre, schließe ich die Augen und tanze bei den Klängen - es verbindet mich mit Schwingungen und in mir ist ein Film, den Choreograph in Gang setzt
Kennst du noch das Mosaik - das sind Bilder, die man durch kleines Rohr sieht - in der Ferne verändern sich Farben und Farbspiele - neue Muster entstehen beim Drehen des kleinen Rohres.
Anbei noch einmal zu letztem Hinweis:
google:psychedelische Muster
http://www.drogen-aufklaerung.de/te.....htext/psychedelisch06.htm
Ob ich die Bilder sehen will - sicher nicht.
Außerkörperliche Erfahrungen, in denen Menschen an fremden Orten erscheinen oder Eindrücke sammeln, ohne sich jemals physisch dorthin begeben zu haben, nennt man Ätherprojektionen. Man darf sie auf keinen Fall mit Astralreisen verwechseln, die immer in überirdische Dimensionen führen. Nichtsdestotrotz ist natürlich auch an Ätherprojektionen stets der Astralkörper beteiligt, da er zu Lebzeiten fest mit dem Ätherischen Doppel verwoben ist. Es gibt Wesenheiten, die zwar über einen ätherischen und einen Astralkörper, jedoch über keinen physischen Leib verfügen (z.B. Naturgeister, auch Elementargeister genannt)
http://de.wikibooks.org/wiki/Theosophisches_Weltbild
Manchen bekommt die Beschäftigung mit Drogen keineswegs - doch jeder Mensch verspürt die Auswirkungen anders.
Sehe ich nur bunt oder sehe ich Dunkles. Solange du noch Verantwortung trägst, ist es besser, ganz erdnah zu bleiben - das Dunkel der Erde hat auch was - und auf der Erde gibt es Sand und Meere - wo man sich in aller Farbenpracht tummeln kann.
Vermietet doch ein Milliardär seine Villa, wenn er einmal nicht dort sein kann für sage und schreibe 150 000 Euro für 5 wunderschöne Tage auf einer wunderschönen Insel nichts wie hin - Sonne, Strand und blaues reines Wasser - was kann es Schöneres geben - Gott weiß, wie er seine Seelen auf die Erde locken kann.
In unserem gesellschaftlichen Moralkodex hat zuviel bunt scheinbar nichts zu suchen.
Dann hörst Du: "das kann man doch nicht machen, das kann man doch nicht tragen, so kann man sich doch nicht verhalten."
Wenn du dann fragst, wer man ist , dann erhältst du die Antwort: "alle machen das so - und das ist richtig - wäre es nicht richtig, würden es nicht alle
machen."
Gruß zur Nacht
|
|
|