|
|
|
Jibbet dazu noch Trichter für Fontanelle, wo Wissen flüssig eingeführt wird
Will es ja nicht überspannen
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
Wie sieht jeder Gläubige Jesus - sehen nur Christen Jesus als Gott ?
Warum sehen Christen Jesus als Gott ?
Wie stellen sich Christen Gott vor ?
Was trauen sie Gott nicht zu ? |
Deine Fragen sind in sich nicht schlüssig...
Wie Gläubige Jesus sehen, kann ich Dir nicht sagen. Frage sie selber. Ich kann Dir nur sagen, wie ich ihn als Christ sehen würde: Gotte schenkte der Menschheit, vertreten im Volk Israel sich selber in der Person Jesu. - Damit ist die 2. Frage auch erledigt, ist irgendwie Kauderwelch, ... sorry.
Gottesvorstellungen sind vielfältig, sie reichen vom Mann mit weißem Bart (gibt es heute auch noch!) bis hin zu dem was eigentlich am realistichsten sein dürfte: Unvorstellbar!
Da sie Gott als allmächtig ansehen, gibt es nichts, was sie ihm nicht zutrauen könnten, anderes ist individuelle Anschauungssache....
Deine nachfolgenden Fragen sind in sich zum Teil widersprüchlich, da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz!
Aber vielleicht kannst Du mit meinem Geschreibsel ja schon etwas mit anfangen.
Gruß
P.S. Auch wenn ich geschrieben habe, wie ich es als Christ sehen würde, ich bin selber kein Christ mehr!
|
|
|
|
Weshalb nicht mehr ? Was hat Dich zu diesem Schritt bewogen ? Wenn es nicht zu aufdringlich ist.
Zu den Fragen: naja - kann sein waren ein paar zuviel
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
Weshalb nicht mehr ? Was hat Dich zu diesem Schritt bewogen ? Wenn es nicht zu aufdringlich ist.
|
Ganz einfach: Weil ich ein wunderschönes Abendessen mit meiner Frau nicht verpassen wollte!
Gruß
|
|
|
|
Den Rest habe ich Dir per PN beantwortet - versucht, mehr nicht. Meine Kommentare dazu werden es Dir erklärlich machen!
Gruß
|
|
|