|
|
|
Ich hatte die Sendung auf ZDF um 18.30 h geschaut und mir gesagt: kann nicht jeder über sein Leben verfügen, wie er möchte, selbst bei der Entscheidung bis zum Tode ?
Unfallrisiko Temporausch
Allein im Jahr 2007 wurden nach Angaben der Bundesanstalt für Straßenwesen 807 Motorradfahrer bei Unfällen getötet. ZDF.reporter hat die Polizei bei der Verkehrskontrolle in der Eifel begleitet. [mehr]
http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,7265988,00.html
Ein Reporter berichtet, daß sich gerade harte Fahrer die schockierenden Videos nicht anschauen, mit der Begründung: wenn die anderen nicht fahren können, dann sollen sie es sein lassen.
Meine Überlegung: wenn jemand bewußt in den Tod fahren möchte, warum läßt man ihn nicht ?
|
|
|
|
3 junge Männer begeben sich auf den Weg auf einen gefährlichen Berg:
Nanga Parbat : In Not geratenen Bergsteigern geht es gut
Erleichterung beim Rettungsteam am Nanga Parbat: Die beiden in Not geratenen Bergsteiger sind offenbar wohlauf. Per Satellitentelefon teilten die Männer mit, dass sie schon morgen mit dem Abstieg aus 7000 Metern beginnen wollen. mehr... [ Forum ]
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,566910,00.html
Einer davon Vater von drei Kleinkindern. Seine Ehefrau konnte ihn nicht halten. Die Kinder auch nicht. Er wird wohl, in die Gletscherspalte gefallen, nicht mehr lebend geborgen werden können.
Der Berg, der den 37-Jährigen so sehr faszinierte, dass er offenbar auch den Tod bei der Besteigung in Kauf nehmen wollte, hat ihm vermutlich das Leben geraubt - das glauben auch Experten. Unterkircher hinterlässt seine Frau und drei Kinder. Kehrer und Nones mussten sich abwenden: von der Spalte, vom Unglück, vom Tod. Sie machten sich auf, ihr eigenes Leben zu retten.
Extremsportler. Was zwingt sie zu solchen Handlungen ?
Wer sich mit dem Tod auf einen Zweikampf einläßt, kann sein Leben verlieren - doch ist es manchen egal ? Was zwingt sie, sich freiwillig in diese Situationen zu begeben ? Ist das normale Leben bereits zu langweilig für Menschen mit mehr Anforderungen ?
|
|
|
|
@Gabriele,
| Zitat: |
| Meine Überlegung: wenn jemand bewußt in den Tod fahren möchte, warum läßt man ihn nicht ? |
Ganz einfach. Er gefährdet auch andere, die aller Wahrscheinlichkeit nach noch weiter leben wollen und vollkommen unbeteiligt sind.
Meiner Meinung nach etwas völlig anders als bei den Bergsteigern.
|
|
|
|
Nur verstehe ich nicht, dass sich ein Familienvater zu solchen Dingen hinreißen läßt. Mußte er sich irgend jemandem beweisen?
Gruß
|
|
|