Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Shivaismus oder Vishnuismus oder Krishnaismus?

Das ist wohl Chitti, Uma, Mahakundali die im Menschen die Kundalini ist. Sie steigt auf aus dem Muladhara.

Eines Tages spürte ich diese Energie die zu meinem Herzen emporstieg, wenn ich meinen Sinn auf mein Selbst in meinem Herzen richtete. Gleichzeitig hörte ich dann immer auf zu atmen, was mir Angst machte, doch diese weiche wohlige Wärme, mein Selbst, ich wollte das Auge sehen, das sieht, aber für sich selbst unsichtbar ist. Und wieder stockte mein Atem. Ich bekam Todesangst, mein Herz raste und ich schaffte es, die Angst loszulassen und nur auf mein Selbst zu blicken. Die Energie stieg durch mich hindurch, riss das mit, was ich mein Ich nannte und explodierte als eine glückselige Wolke weißen Bewußtseins in einem weiß leuchtenden Universum. Freiheit-Glückseligkeit. Irgendwann begann ich dies nicht mehr nur zu sein, sondern es auch zu betrachten und fand mich damit in meinem Körper wieder. Das beseligende Licht waberte in meiner Brust und machte mich berauscht.

Das ist nun 34 Jahre her. So habe ich es nicht mehr erlebt, doch hat es mich seitdem aber auch nicht wirklich verlassen. Jahr für Jahr scheine ich mich ihm nun in meiner Ganzheit zu nähern.

Lieber Gruß Vaijanath
@varijanath

Zitat:
In diesen Ebenen des Bewußtseins bedeutet Raum und Entfernung nichts, auch Zeit spielt eine untergeordnete Rolle.

Dazu schreibt Annie Besant in "Gedankenkraft"

Wenn wir mit einem Menschen in Berührung kommen, dessen Gedanken sich in hohen Regionen bewegen, dann werden seine auf uns einwirkenden Gedankenschwingungen in unserem Mentalkörper jene Materie in Schwingung versetzen, die darauf zu reagieren fähig ist, und diese Schwingungen werden etliches in jener Materie aufrühren und vielleicht auch austreiben, die zu grob ist, um diese hohe Schwingungsfrenquenz mitmachen zu können."

Wenn wir davon überzeugt sind, daß diese Meister auf unser kollektives Gedächtnis einwirken können, obwohl sehr wenige daran glauben, dann müssen diese Meister eine enorme mentale Kraft besitzen.

Für uns Westler, die alles anfaßbar brauchen, bedeutet es nichts anderes, als daß sich unser Bewußtsein verändern muß. Oder ?

Aber ist es nicht auch gut, daß es die Menschen gibt, die etwas realer gestrickt sind, damit die Menschen, die lieber gern in Fantasiebereichen schweben, doch ein bißchen an der Realität festgehalten werden können.
Gibt es da nicht auch einen gewissen Ausgleich zwischen Wunsch und Erfüllung ?
Wenigstens solange, wie wir noch vom Ziel so unendlich weit entfernt sind.
Hallo Vaijanath,

Du schreibst:
Zitat:
Satya Sai ist für mich ein Avatar wie auch Balasai Baba, den ich bereits mehrfach besuchte und mit dem ich recht persönliche nahe Begegnungen hatte.

Das ist interessant; ich war auch bei Sai Baba, auch mein Sohn.
Jivatma aber hält Sai Baba für einen Betrüger.

@jivatma:
ich möchte Dich nochmals fragen, nach welchen Kriterien Du Sai Baba für einen Betrüger hältst? Nur, weil er nicht in den Veden angekündigt wurde? Er wurde aber in einer alten indischen Schrift angekündigt, dort wurde sogar sein Aussehen beschrieben.

Liebe Grüße an Euch beide!
@gabriele
Liebe Gabriele,
Klar ist alles so gut wie es ist. Alles ist perfekt und vollkommen. Es muss so sein, denn im großen Rahmen ist es Seine Schöpfung. Im kleinen persönlichen Rahmen, in dem ich mit meiner kleinen Schöpferkraft erschaffe kann ich mir den Himmel und die Hölle erschaffen. Dann gibt es den Rahmen dazwischen: Zunächst unsere Familie an der wir Anteil haben. In dieser Familie erschaffen wir auch mit, aber haben weniger Einfluss auf die Wirkung, wir müssen tiefer in unser Bewußtsein gehen um die kollektive Ebene zu erreichen um Einfluss nehmen zu können. Dann die Weltseele, die schon fast Gott ist. Wir Menschen kollektiv haben eine Welt geschaffen, die Gutes und Schlechtes hat. Wenn wir tief in unser Sein Eindringen erreichen wir diese Seelenebene und erkennen wie wir auf dieser Ebene miterschaffen. Und weil sich die Menschen der kollektiven Weltseele nicht bewußt sind, gibt es die Klimakatastrophe, Kriege und die Angst vor dem Tod. Wir sind nicht genug zu dem Ganzen geworden, das mehr ist als die Summe seiner Teile. In dieser Entwicklung hinken wir kleinen Egoisten hinterher.
Wenn sich unser Kollektivbewußtsein wandelt, werden wir die Welt verwandel sehen und jede individuelle Seele, so sagen es auch alte Hinduschriften. Wir werden zwischen den Sternen wandeln, Lamm und Löwe werden friedlich nebeneinander liegen. Will sagen, alles wird transformiert werden, sogar der Tod wird seinen Schrecken verlieren und nur zu einer Reise werden.
Ich hoffe dass es so ist, es ist die konsequente Folge von dem was ich weiß, noch nicht weiß, aber als wahr für sicher halte und das was ich glaube. Doch auch diese drei "Wahrheiten" werden für uns alle ineinander fließen und zwischen Gedanke und sog. Realität werden die Grenzen verwischen müssen, denn diese Welt ist nur Geist und ein kollektiver (Alp)Traum. Es ist an der Zeit diesen Traum ein wenig schöner zu gestalten.

Lieber Gruß Vaijanath
Forum -> Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrische Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92  Weiter