Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Seid mehr als 18 Jahren den selben Traum!

Hallo Amarie,

ich finde Zimtsterns Deutung auch gut, vielleicht darf ich aber dazu noch was ergänzen, was nicht im Widerspruch zu Zimtsterns Beitrag steht. Du schriebst in Deiner Antwort auf Zimtsterns Deutung folgendes:

***Also das mit dem Schwert ist eher so das es mir ein Gefühl der Sicherheit gibt und mich überhaupt nicht ängstigt. Wenn ich bei diesem Mann bin fühlte ich mich immer nur sicher, ruhig und zufrieden.***

Das Schwert kann für Deine eigene innere Störke stehen und dieser Mann für Dein Selbstvertrauen, das die kleine Amarie ins Leben hinausführt, denn Ihr befindet Euch beide in der Höhle, also Deinem Innenleben.

***Was mich verwirrt denn ich bin verheiratet und wirklich glücklich mit meinem Mann auf den ich mich immer verlassen kann.***

Das verwirrt nur, wenn man davon ausgeht, dass es bei dem Mann im Traum um einen realen Mann geht. Steht der aber - wie ich glaube - für Deinen eigenen inneren starken Anteil, dann ist die Beziehung zu Deinem Mann kein Widerspruch.

***Generell führe ich ein glückliches Leben. Wir haben zwei tolle Kinder, bauen gerade ein wunderbares Haus und ich kann mich Beruflich verwirklichen. Also eigendlich alles super. Auch früher als ich das träumte ginge es mir als verwöhntes Nesthäkchen sehr gut.***

Na, dann hat Dich Dein "Traummann", Deine Stärke doch dahin geführt. Der Traum ist sozusagen wahr geworden.

***Die Höhle in der ich bin ist recht groß und dunkel aber ich finde es angenehm darin zu sein und meistens sehe ich eh nur den beleuchteten Teil wo der Mann steht. Aber ich spüre die Weite des Raumes und zugleich den Schutz der Wände die uns umgeben.***

Der beleuchtete Mann = Dein große Stärke, die sich durch die Beleuchtung deutlich zeigt. Die Höhle ist weit, weil Du über große Fähigkeiten verfügst wie z. B. die von Dir erwähnte Phantasie und deshalb fühlst Du Dich dort auch wohl.

***Was Probleme anbelangt bin ich kein Mensch der ihnen aus den Weg geht sondern sie gemeinsam mit Familie und Freunden löst und auch keine scheu hat ihnen aleine entgegen zu treten.***

Passt ins Bild.

Liebe Grüße
Kerry
Hallo Amerie,

bevor dein Beitrag hier in den Tiefen der digitalen Welt versickert, würde ich dich darum bitten die Fortsetzung deines Traumes zu posten, sofern es eine geben sollte.
Träume wiederholen sich nie ohne Grund. Und deinen Traum träumst du schon seit 18 Jahren. Sollte sich hier eine Deutung als naheliegend erweisen, dürfte sich dein Traum vermutlich ändern, da die Botschaft bei dir angekommen ist.

Im Grunde bist du aber die Einzige, die die Bedeutung des Traums entschlüsseln kann. Ich habe von Menschen gelesen, die ihre Träume für völlig absurd hielten, jedoch unter Hypnose im Stande waren ihren Traum zu deuten.

Ein weiteres noch: Die Symbole in Träumen sind meist zufälliger Art. D.h. die Orte in deinem Traum können stellvertretend für Gefühle stehen, die du an ähnlichen Orten empfunden hast. Gleiches gilt für die Gegenstände und die Personen. Das Unbewußte hat keine Bibliothek voller Symbole zur Verfügung, sondern bedient sich aus dem riesigen Meer deiner Erinnerungen und deiner Phantasie.

Ich wünsche dir noch viel Glück bei dem Verstehen deines Traums und würde mich freuen, sollte es dir gelingen.

Gruß
Art
hallo amarie

ich finde deinen traum sehr interessant. ich denke er könnte etwas mit deinem vergangenen leben zu tun haben....
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2