Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Menschenrechte: Meinungs-, Glaubens- und Religionsfreiheit

Lieber Netrum,

Ich habe den Votrag, die du nennst, von Prof. Dr. Paul Schwarzenau bei http://www.fro.at/sendungen/islam/IslamChrist.htm gelesen, das hat mich zum Nachdenken gebracht, warum die beide Religion sich nicht verstehen, und in Vernunft zu leben. Man soll nur die Geschichte durchlesen, wie war die Anordnung von Muhammed unter Islam als Stattführer gewesen? mit Judentum und Christentum zusammen leben.
(siehe Die Charta von Al Madina / Die Verfassung von Al-Madina)
http://www.enfal.de/charta.htm

Rechte: Menschenrechte sowie Meinungs-, Glaubens- und Religionsfreiheit werden gewährleistet. Rechtsautonomie und religiöse Selbstverwaltung der religiösen Gruppierungen wird gewährt. Der Aufbau und Ausbau interreligiöser Beziehungen wird auf der Basis von gegenseitigem Respekt, Gleichheit und Gerechtigkeit gefördert. Jedes Mitglied der religiösen Ummah trägt die individuelle Verantwortung für seine Handlungen und für Verstöße gegen geltendes Recht.

Andere beispiel auch die zusammen leben Judentum/Christentum/Islam in Cordoba/Spanien 700 Jhr unter Abd ar-Rahman III. kam es zu einem großen Aufschwung der Wirtschaft und des Handels. Auch Kultur und Wissenschaft wurden gefördert. Córdoba stieg dabei mit fast 500.000 Einwohnern, neben Konstantinopel und Bagdad, zu einem der bedeutendsten Kulturzentren im Mittelmeerraum auf.

Nach Mohammed tod war, kommen die Nachfolger zur Machtkämpfe, Lüge, Verschwörung und neidisch untereinander, die Anhänger werden als politische Unterstutzung ausgenutz, darum hat Islam zur Spaltung gebracht, desgleiche auch in Christentum.

Religion meine Meinung ist eine Vertikal kommunikation/Online zwischen dem Betroffener und Gott allein, es könnte sein jeder User ID kennen, aber Password weisst nur einer.

Zum Schluss kann ich nur über den Votrag als evangelische Theologie von Prof. Dr. Paul Schwarzenau bewundernswert, und einige Zitat von der Koran will ich noch ergänzen.
Zitat:

Koran Al-Baqarah 2:139
Sprich: "Führt ihr mit uns Streitgespräche über Gott? Er ist unser Gott und euer Gott. Wir haben unsere Werke, für die wir verantwortlich sind, und ihr habt eure, für die ihr verantwortlich seid. Gott sind wir treu."

Koran Al Maidah 5:82
"Du wirst sicher finden, daß diejenigen Menschen, die sich den Gläubigen gegenüber am meisten feindlich zeigen, die Juden und die Heiden sind. Und du wirst sicher finden, daß diejenigen, die den Gläubigen in Liebe am nächsten stehen, die sind, welche sagen: ""Wir sind Christen (nasaaraa)"". Dies deshalb, weil es unter ihnen Priester (qissiesien) und Mönche gibt, und weil sie nicht hochmütig sind."

Koran Al-Baqarah 2:62
Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Saabier, - (alle) die, die an Allah und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, denen steht bei ihrem Herrn ihr Lohn zu, und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein.

Koran Al-Baqarah 2:136
Sagt: "Wir glauben an Gott, an den uns herabgesandten Koran, an die Offenbarungen, die Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und Jakobs Kindern herabgesandt wurden, an das, was Moses, Jesus und den Propheten offenbart wurde. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Propheten, und wir ergeben uns Gott allein."

Alles Liebe und Gute,

DNukman
Ich habe den Votrag, die du nennst, von Prof. Dr. Paul Schwarzenau bei http://www.fro.at/sendungen/islam/IslamChrist.htm gelesen, das hat mich zum Nachdenken gebracht, warum die beide Religion sich nicht verstehen, und in Vernunft zu leben. Man soll nur die Geschichte durchlesen, wie war die Anordnung von Muhammed unter Islam als Stattführer gewesen? mit Judentum und Christentum zusammen leben.

Der richtige Link lautet:
http://www.islamheute.ch/IslamChrist.htm
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV