Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Sünde wenn Moslemin sich in einen Christen verliebt?

selam eilakum
Ich hätte ne interressante Frage an die Moslems und zwar ob es eine Sünde ist wenn eine Moslemin sich in einen Christen verliebt plus(217).gif und der Christ aus Liebe zu ihr konvertieren würde? Denn ich denke der Christ kann ja nichts dafür das er Christ ist und er hat sich ja nicht von anfang an entscheiden können welche Religion er haben wird. und Liebe sollte für keinen verboten sein auch wenn es um Religion geht oder? :neutral:
Wer mir da weiter helfen kann ,bitte melden :nein:
es ist keine Sünde, denn "multi-kulti" ist in.
die religionen mischen sich zur zeit...
wenn es in deutschland keine menschenrechte gäb und alles nur nach religion ging, dann wäre das so:
"waaaas du willst eine katholisches mädchen heiraten? du bist evangelisch!" und prompt wird es verboten

heute darf jeder jeden heiraten...
aber nur in deutschland denn wenn man wieder in andere religionen kommt wo das verboten ist (nur in den ländern wo diese religion stark verübt wird und es sehr streng nach regeln ist) dann ist das schon schwieriger.....

apropos... hat nicht Jesus irgendwann mal etwas gesagt... das man so etwas darf oder so....
steht so etwas in der bibel?...
ich bin nicht der beste in religion.. also... hm
Nächstenliebe?
Hallo,

ich finde an Liebe nichts schlechtes.

>Denn ich denke der Christ kann ja nichts dafür >das er Christ ist und er hat sich ja nicht von >anfang an entscheiden können welche Religion er >haben wird.

na, da danke ich Dir aber herzlich...

Bisou
Bobo
Gott ist die Liebe in Person und wo Liebe ist, da ist Gott gegenwärtig.

Was stört Gott da ein unterschiedlicher Glauben?
Wichtig für die Beiden ist doch, dass sie gegenseitig ihren Glauben respektieren.
Die Umstehenden geht das eigentlich nichts an.(Wenn sie das auch manchmal nicht akzeptieren können, ihr Problem)
Wa-al-leikum salam,

meine Antwort zu dieser Frage ist ein klares "Nein"!
Warum sollte es denn eine Sünde sein?
Und warum sollte der Christ seine Religion wechseln? Eine Religion ist kein Spielzeug! Du hast in sofern Recht das man sich seine Religion nicht von ANfang an aussuchen kann. Ich bin auch dafür das man sich die richtige Religion, oder auch gar keine Aussuchen kann - aber deine Frage klingt so als ob sich der Christ aus Liebe zur Muslimin zum konventieren entscheidet.

Was spricht denn dagegen das der Christ Christ bleibt und die Muslimin weiterhin dem Islam treu bleibt?

Was ich weiß ist das der Islam sämtliche anderen Religionen respektiert.
Dummerweise wird der Islam in letzter Zeit von den Medien schlecht dargestellt. Aber 90% von den Leuten wissen leider kein bisschen über diese Religion bescheid.
Das ist eine zeitabhängige Entwicklung. in 100 Jahren sind wieder die Juden die Dummen und 100 Jahre darauf wieder einmal die Christen...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter