Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Sünde wenn Moslemin sich in einen Christen verliebt?

Hallo,

"Sünde wenn Moslemin sich in einen Christen verliebt? "

Ich finde es schon schlimm, dass so ein Frage in unserer westlich zivilisierten Welt überhaupt gestellt und noch schlimmer diskutiert wird.

So ein Fragestellung würde ich mir eher in islamischen Mittelalterstaaten vorstellen, wo irgendwo so ein Mufti noch die entsprechenden Fatwa hinterherwirft.

Ich denke wir haben uns weiterentwickelt und sollten Obacht geben, dass nicht schon wieder mit diesen sektiererischen Mist angefangen wird.

Die Liebe steht, zumindest aus christliche Sicht, mit an aller erster Stelle. Bei den anderen Religionen gehe ich einfach mal davon aus, dass es auch so ist.

Deshalb lasst die Muslimin sich in ihren Christen verlieben und eine gute Beziehung führen. ENDE

Adios
Sünde wenn eine Muslimin sich in einen Christen verliebt oder Christin in nen Moslem?

Antwort: Nein

Beispiel: Meine Eltern. Meine Mutter kommt aus Italien (Ja, die Strengen mit dem "Papa Papst"...)-> Christin

Mein Vater kommt aus Mazedonien (Ein Land, dominiert von alten, dummgebliebenen Moslems...)-> Moslem

Meine Eltern haben sich auf normalem Wege westlicher Menschen kennengelernt. Meine Mutter mochte meinen Vater damals noch nicht mal (lol seine Frisur soll damals "schrecklich", wie sie es bezeichnete, gewesen sein...) Aber irgendwann wurden die halt ein Paar. Meinem Vater war es egal, das meine Mutter Christin war, er fand es auch nicht schlimm, das meine Mutter schon mehrere Kerle gehabt hatte (ihr wisst ja...). Meine Großmutter seitens meines Vaters (seine Mutter) drohte ihm: "Weeeeeehe du nimmst keine Muslima und bla blaaaaa"... Meinem Vater wars egal (hihi).
Meine Großmutter drohte meinem Vater genauso: "Weeeeeehe du lässt meine Tochter ein Kopftuch tragen und bla blaaaaa"... Mein Vater: "Jaja..." (hihi) Beide Großmütter waren anfangs skeptisch, was ihre/-n Neue/-n Schwiegertochter /-sohn angeht. Und heute? Meine Mutter ist die Lieblingsschwiegertochter meiner Großmutter seitens meines Vaters und mein Vater ist der Lieblingsschwiegersohn meiner Großmutter seitens meiner Mutter (Langsam lesen, ist verwirrend ) Mein Vater hat meine Mutter nie zu etwas gezwungen, meine Mutter darf in die Kirche, wann sie will und meine Mutter verzichtet meinem Vater zuliebe auf Schweinefleich und Alkohol- was ihr auch nicht wirklich schwerfällt. Meine Mutter trägt kein Kopftuch, mein Vater zwingt sie nicht. Und sie darf anziehen, was sie will.

Ausserdem sollte zumindest zwischen Christen, Juden und Moslems die Tatsache im Vordergrund stehen, dass sie alle an einen Gott glauben.
Und selbst bei Leuten, die Bhuddisten oder sonstwas sind, ist es für mich kein Problem. Wenn Gott wirklich wollte, dass Leute nur Leute aus derselben Religion lieben, hätte er das Schicksal den Lauf nehmen lassen, dass alle Menschen nur eine Religion hätten. Ausserdem ist Verleumdung und Unterdrückung der Liebe die wahre Sünde. Den Gott hat die Liebe zu unserem Wohl geschaffen, und auf was er zu unserem Wohl geschaffen hat, sollte man nicht verzichten.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8