|
|
|
| Zitat: |
| Die Bibel als ganzes ist kein Teufelwerk! Die Bibel enthält nur Fehler, die nicht von Gott kommen, aber dem Anschein nach Gottgewollt sind.... |
Vorab möchte ich für mich selbst feststellen, dass jeder Mensch an das glauben soll, was er möchte … !
Zu den heiligen Büchern: Für die Juden ist die Thora ohne Fehler und wahr, für die Christen ist die Bibel ohne Fehler und wahr, für die Moslems ist der Koran ohne Fehler und wahr, …
Ich selbst bin der Meinung, dass Gott unaussprechlich, unbeschreibbar & unvorstellbar für unseren Geist ist. Alle „Abbilder“, egal ob in bildlicher oder schriftlicher Form, können Gott nicht wiedergeben.
All das ist „Vermenschlichung Gottes“ für mich. Das kommt mir so vor als ob am Rande des Ozeans die Priester/Propheten der jeweiligen Religion eine Handvoll Meerwasser schöpfen, jeder einzelne Priester auf seine eigene Hand zeigt & behauptet: dies sei Gott!
Den für uns Menschen „unendlich“ erscheinenden Ozean ignorieren sie genauso wie die Tatsache, dass in jeder Hand nur ein mikrokosmischer Teil des Ganzen vorhanden ist.
|
|
|
|
wenn gott bewusst...
also da geht es doch schon los mit der vermenschlichung, wenn der " herr" bewusst fehler zulaesst, macht er wohl auch was unbewusst... vielleicht gibt es auch das unterbewusste des"gottes"?
wuerd mich mal interessieren...
|
|
|
|
|
| uebrigens... mickey mouse ist maennlich... minny, kennt ihr vielleicht... um einfach mal die auslegungen des amerikanischen beitrags der schriften zu praezisieren.
|
|
|
|